Kaspersky und Windows 8

Volki1992

Newbie
Hallo Computerbasegemeinde. Ich bin ein kompletter neuling hier und brauche eure Hilfe. Um es gleich zu sagen ich verstehe nicht viel von laptops also bitte helft mir und erklärt mir bitte falls ihr Lösungen für mein Problem habt die Vorgänge und wege zu meiner lösung so das ich sie verstehe :) danke :))

ich habe seidt gestern abend ein problem mit meinem Toshiba Satelite Laptop. (windows 8 64 Bit Betriebssystem, Intel Core I7-3630qm 2x2,4 Ghz 8Gb RAM)

Ich habe mir gestern von der Kasperskyhompage den test virenscanner Kaspersky Anti-Virus 2014 gedownloadet und einen virenscann gestartet. Das programm fand auch Viren auf dem Laptop und beseitigte diese. Nun kam ich während der virenscann lief nicht über meine internetbrowser (safari und mozilla) ins internet . Es kam die Meldung Ich habe nicht die entsprechenden berechtigungen. Nachdem der Virenscann beendet wahr sollte ich den computer neustarten und habe das auch gemacht. Leider habe ich seidt dem Neustart die Meldung "Windows wird vorbereitet. Schalten sie ihren Computer nicht aus" und die steht nun seidt gestern abend da. habe den Laptop mehrmals aus und angemacht und immer erscheint die gleiche meldung. Nun meine Frage was kann ich dagegen machen??? In einem anderen forum habe ich gelesen das ich während des Hochfahren F8 bzw STRG + F8 drücken kann um den computer im abgesicherten modus zu starten. (sollte dies klappen und mein computer ist im abgesicherten modus kann ich dann trozdem ins internt usw??)) Desweiteren stand dort das ich einfach meine Windows 8 DVD mit dem Betriebsprogramm einlege und eine Reparaturinstallation durchführen soll?? Jetzt ist die frage funktioniert das alles so wie es beschrieben wurde oder nicht?? Bzw hatt jemand andere Lösungsvorschläge. Ich währe euch für schnelle hilfe sehr dankbar.:)

Rechtschreibefehler und fehlende Satzzeichen dürfen behalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern von der Kasperskyhompage den test virenscanner Kaspersky Anti-Virus 2014 gedownloadet und einen virenscann gestartet.
Wenn du, wer weiß wie lange, ohne jeden Schutz unterwegs warst kann ichs auch nur wiederholen: Daten sichern und bei Null neu anfangen. Und dann sogleich einen Virenschutz einrichten.

CN8

Die Meldung klingt nach einer typischen Windows Update Meldung,da kann es sein das dein Laptop einige Zeit braucht bis das BS wieder arbeitsbereit ist.Ich hoffe du hast nicht zu früh neu gestartet.Es braucht gerade bei einem neuen Laptop anfangs etwas Geduld nötig da das BS nur selten aktuell ist und WIN bei erster Gelegenheit die fehlenden Updates nachholt.

Viren auf einem neuen Laptop?? sag ich mal vorsichtig ungewöhnlich und das Kaspersky Systemdateien mit Viren verwechselt?? seltsam.

Wen nichts hilt mach einen Clean Install und gut ist dann bist du auch den ganzen Herstellerkram los

solltest du den Rechner auf Werkszustand zurücksetzen - dann (meine Meinung) irgendwie in etwa so

ich würde es so machen

Daten extern sichern
Rechner auf Werkszustand zurücksetzen
dann sollte ALLES funktionieren - also die Apps und das alles

ein eventuell vorinstalliertes Sicherheitsprogramm sauber deinstallieren wenn man es NICHT braucht
http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/01/av-programme-mit-einem-removal-tool-entfernen/
entsprechend den Rechner mehrfach neu starten

funktioniert noch alles? wenn ja weiter

ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen
WENN du dann auf 8.1.1 bist - und ALLES funktioniert ...

dann - und erst dann würde ich eine Sicherheitssuite installieren ... so du denn unbedingt eine brauchst

gruß

Zurück
Oben