Katastrophe!!!Monitor deaktiviert

E

Element^

Gast
Hi,
also es ist folgendes geschehen:
Mein Bruder hat im BIOS meines MSI M670 gespielt und den Monitor deaktiviert, es geht nicht mehr an.
Wenn ich den Laptop starte, dann läuft zwar alles, aber der Monitor bleibt schwarz.
Gibt es keine Tastenkombi oder so etwas in der Art, damit ich alles im BIOS wieder zurücksetze?
Ich habe noch, die am Laptop gebundene, Windows Vista OEM CD/DVD, und mir sind die Daten aufm Laptop total egal, er muss nur noch wieder funktionieren.
Ich bedanke mich schonmal im voraus fuer jede schnelle Antwort, die hilfreich ist!!!

Am Pc würd ich ja sagen BIOS Batterie raus, weis aber nicht das bei nem NB ist, guck mal das handbuch durch und such nach: Bios resett/Bios Batterie...
Felix

ich hab irgedwie kein Handbuch dafür, das macht mich wahnsinnig, aber ich versuch das grad @ schmibu.
und FN+ F4 macht eigentlich den Bildschirm nur dunkler....

Wenn nicht schließ einfach mal zum Test ein externen Monitor über VGA oder DVi an. Vielleicht hilfts ja :freaky:

Meistens bekommt man das Handbuch beim Hersteller. Als PDF zum download^^

Der Tipp von schmibu funktioniert auf nahezu allen Notebooks. Das sollte helfen.

monitor aus geht nicht im bios...schau malauf dein keyboard, auf den f tasten werden symbole sein...dann mit der fn taste die funktion nutzen.

backlight an/aus und so scherze sind dabei...normalweise wird das aber net gespeichert oder?

ich bin grad ein bisschen überfordert, da ich auch noch bei gulli board nach lösungen frage, und ich habe sehr viele hoffentlich hilfreiche Lösungen bekommen, also muss ich alles nacheinander probieren.....
moment........

Zuletzt bearbeitet:
1.) HAHA ^^
Sorry, musste spontan echt lachen =)

Eventuell gibt es bei deinem NB auch einen Reset Taster fürs BIOS. Der Trick mit dem Akku/Powerknopf hilft aber auch meisten.

Zurück
Oben