Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ihr schon im Titel lesen könnt, interessiere ich mich für den Kathrein UFS 733. Hat schon jemand diesen Receiver getestet oder einen Erfarungsbereicht gelesen.
Ich hab den meinen Eltern geschenkt, ich hatte vorher günstigere von anderen Marken, aber bei denen war ich mit der Bedienung nicht wirklich einverstanden.
Leider ist der Receiver noch an eine Röhre angeschlossen, deswegen kann ich dir über den HDMI wenig erzählen.
Ich selber hab den UFS910 und war teilweise damit sehr unzufrieden, da die Firmware sehr schlecht war, mittlerweile gehts aber.
Großer Pluspunkt bei mir war, man kann ihn anstecken und nach dreimal OK drücken sofort ganz normal fernsehen. Bei anderen Marken war nichtmal eine deutsche Programmliste vorhanden.
Und bei einem Probanden war das Bild auf NTSC gestellt, und ich musste das blind anhand des Handbuchs auf PAL umstellen. Sehr nervig.
Ich habe den Receiver an einem Panasonic 32" Full HD und benutze auch die Upscaling auf 1080i.
Die Bildqualität ist sehr gut.
Ansonsten bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden. Gutes übersichtliches EPG, einfach einzurichten.
Die Fernbedienung ist etwas klobig (stört mich aber nicht, benutze eine Logitech Harmony) und der Receiver braucht seine Zeit, um hochzufahren. Ist aber bei fast allen DVB-S Receivern so.
Die klobige Fernbedienung ist dafür gut verarbeitet und arbeitet bei mir nach 2 Jahren immer noch wie am ersten Tag, die sit mir viel lieber als so eine "Design"-Möchtegernfernbedienung mit wackeligen Miniknöpfen, die sich nur billig anfühlt.
Das EPG und die Menüs sind fast identisch mit denen der größeren, teureren Receivern von Kathrein und meiner Meinung nach sehr übersichtlich.
Der UFS 733 ist bei mir seit knapp einer Stunde in Betrieb... Bislang bin ich sehr sehr begeistert.
Das Gerät ist via HDMI über meinen AV Receiver (der Das Bild aber nur durchschleift und sich den Ton abzwackt) an meinem 42'' 720p Plasma angeschlossen... mit 720p upscaling.
Die Installation (einschließlich das Sortieren all meiner TV Programme) dauerte nicht mal 15 Minuten. Man benötigt noch nicht mal ein handbuch, wenn man sich ein klein wenig auskennt. Alles läuft intuitiv und sehr einfach ab.
Doch nun zum Besten: dem Bild!! Absolut kein Vergleich zu meinem in die Jahre gekommen alten Sat Receiver. Das Bild ist gestochen scharf.... genau so wie es sein soll. Keine Schlieren, Wackler, Ruckler oder Pixel. Ich wusste gar nicht dass das Bild auf meinem TV so schön aussehen kann... ich persönlich bin wunschlos glücklich!
Einziges Manko: Der Receiver ist etwas "träge"... beim Umschalten auf nen anderen Sender dauerts etwa 1-2 Sekunden. mein Alter Receiver war da sofort da...
Nur die Fernbedienung ist für meinen Geschmack etwas "hässlich"... stört mich aber nicht, da ich ne Universalfernbedienung nutze... Leider kannte diese die Frenquenzen des Kathrein nicht, so musste ich alle Tasten selbst belegen...
Nein, vorher hatte ich einen Schwaiger DSR 1002. Da war die Umschaltzeit gefühlt gleich null... vielleicht 0,5 Sekunden.
Beim Kathwein dauert es wie gesagt um die 2 Sekunden, was für mich als energischen "Zapper" etwas ärgerlich ist. Aber die sonstigen Vorzüge des UFS 733 machen das locker wieder wett...