Leserartikel Kathrein UFS 922 mehr Probleme mit 1TB als mit 250GB?

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Hat jemand den Sat. Receiver UFS922 von Kathrein mit 1000GB Festplatte?

Ich habe seit 1,5 Jahren das Gerät mit 250GB und bin voll zufrieden. nur die Festplatte ist recht schnell voll.

Jetzt habe ich gesehen, das mein Receiver zum einen gebraucht hoch gehandelt wir, zu anderen die 1TB Version "nur" noch knapp 300€ kostet.
Da dachte ich mir, warum ne`große Festplatte rein bastel, wenn es das mit 2 Jahen Garantie gibt.

Scheinbar hat das Gerät aber sehr viele Probleme ( siehe Amazon Bewertungen).

Kann das nur an der Größeren Festplatte hängen?

Habt Ihr Erfahrungen?

Gruss

Hi,
nimm doch einfach mal ne 1TB Platte und bau die in die Kathi ein.
Dann kannst selber beurteilen ob es für Dein empfinden sauber läuft
oder aber nicht. Und Du verlierst keine Garantie wenn die Platte wechselst.

Danke für eine schnelle Antwort.

Mit der Garantie, bin ich mir nicht so sicher!
Möchte das Gerät jetzt nicht aus dem Schrank fummeln. Aber ist da nicht irgendwo ein Siegel auf dem Gehäuse?

hi,
ich habe vor kurzem eine 1TB gegen eine 500er getauscht. Ohne Probleme. Ist jetzt eine WD10EURX.
Mit der Garantie sehe ich keine Probleme. Bei mir war mal der Lüfter kaputt. ESC (Kathrein) hat mir im Rahmen der Garantie dann einen neuen Lüfter geschickt. Den durfte ich dann auch selbst einbauen, anstatt den 922 zu verschicken.
Siegel habe ich keine gesehen.

es verhält sich wie bei einem pc. was dem kunden zumutbar ist, darf er ohne garantie-verlust auch selber machen. dh. fertig-pc mit garantie behält die garantie auch bei einem festplatten-wechsel. und soweit ich weiss wäre auch ein garantie-siegel damit irrelevant.

ich muss die auch öfters 'brechen', weil der kunde zum fertig-pc eine speichererweiterung wünscht.

lg
fire

Cess schrieb:
hi,
ich habe vor kurzem eine 1TB gegen eine 500er getauscht. Ohne Probleme. Ist jetzt eine WD10EURX.

Super Tipp danke.

Wie darf ich mir den Wechsel der HD vorstellen? Deckel auf, alte HD raus, neue rein, im Gerät formatieren?
Kann der 1TB einfach so am Stück, oder brauch ich Partitionen?
Wo ist das Betriebssystem des Receivers drauf?

Meine Kathi UFS922 hatte ursprünglich eine 500 GB Festplatte vom Typ Hitachi verbaut, da ich in einem anderem Forum das Kathrein sehr nahe steht, gelesen habe das diese sehr oft zu Problemen führen kann, habe ich mich vor ca. 2 Jahren dann entschieden eine 1 TB HDD zu verbauen.
Ich habe es bis dato noch nicht bereut.
Auch der Umbau ist durch aus ohne weitere Kenntnisse, wenn man schon mal eine HDD an einem PC gewechselt hat, möglich.

Wenn also deine Kathi noch ohne Probleme läuft, verbau die oben genannte HDD, denn die ich verbaut habe gibt es nicht mehr. Wichtig ist das du eine HDD nimmst die für AV geeignet ist.

Tschau und Grüße, CS.

So ähnlich...
Deckel auf, alte Hd raus, neue HD rein. Dann macht er alles von alleine. Am Ende sind ungefähr 922GB frei + Mediapartition.
Wo das Betriebsystem drauf ist, weiß ich nicht. Aber die Sender sind weg incl. Favoriten. (nur noch ne alte Liste ist drauf ohne Hd Sender)
Also neu suchen oder Senderliste von Kathrein einspielen.

Han ist Solo schrieb:
Super Tipp danke.

Wie darf ich mir den Wechsel der HD vorstellen? Deckel auf, alte HD raus, neue rein, im Gerät formatieren?
Kann der 1TB einfach so am Stück, oder brauch ich Partitionen?
Wo ist das Betriebssystem des Receivers drauf?

1. Frage JA,
2. Frage JA,
3. Frage NEIN, HDD wird werksneu verbau, oder mit gelöschter Partition verbaut
4. Frage, ich glaube im Flashspeicher, auf jeden Fall nicht auf der HDD.

Zurück
Oben