Kathrein UFS 922 per PLAN mit Netzwerk verbinden.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ein paar Fragen zum Netzwerk und speziell zu Power LAN.

Ich habe im Wohnzimmer einen UFS913. Dieser ist mit einem LAN Kabel direkt mit unserer Fritzbox verbunden.
Im Bügelzimmer steht ein "alt" UFS922er. Kann ich diesen per Power LAN Adapter an die Fritzbox hängen.

Das Problem, an der Box ist kein Eingang mehr frei.
Gibt es einen Verteiler?

Oder müsste ich in diesem Fall den UFS913 und den 922 per PLAN Adapter Anschließen?
Was ist mit so was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&item=370769706806&ebayCategoryId=96969

Funktioniert das auch?

Bin die Fragen zu entschuldigen. Bin mit dem Thema Netzwerk totaler Laie. Bin froh das der eine Receiver problemlos läuft.

Danke

Es heißt dLAN oder Power LAN, nicht PLAN.

Was meinst du mit am Kathrein UFS922 ist kein Eingang mehr frei? Was für ein Eingang? Was willst du über das Ethernet betreiben?

andy_0 schrieb:
Es heißt dLAN oder Power LAN, nicht PLAN.

Was meinst du mit am Kathrein UFS922 ist kein Eingang mehr frei? Was für ein Eingang? Was willst du über das Ethernet betreiben?

Ok wusste ich nicht. Dachte die Abkürzung wäre... Es ist kein Eingang im der Fritzbox mehr frei.

Marco022 schrieb:

Also verstehe ich das richtig? Aus der Fitzbox in diesen Switch. Dann weiter per LAN Kabel zum UFS913. Und von diesem Switch per Power LAN zum UFS 922.

Funktioniert das plug and play?

Gruss

Ahh ok. Du kannst ein Switch an die Fritzbox anschließen und dort die anderen Netzwerkgeräte, entsprechend muss der Switch dimensioniert sein. Das funktioniert ohne Probleme und Konfiguration. Wofür wird das Netzwerk an dem Receiver verwendet?

Zuerst hatte ich den Receiver nur aus neugier am Netzwerk.
Er kann (begrenzt) auf das Internet zugreifen ( Youtupe, Netcast..)
Aber sehr komfortabel ist, man kann den Receiver ohne Fernseher anzuschalten programmieren. Aufgenommene Sendung lassen sich per WLAN auf Notebook ansehen.

Nun möchte ich eben den anderen Receiver an`s Netzwerk anschließen.

Ok. Dafür kannst du jeden Switch verwenden und bei Bedarf auch auf ein dLAN Netzwerk setzen.

Zurück
Oben