[Kauberatung] USB-Kabel / Verlängerung

riff-raff

Captain
Ich suche ein recht spezielles USB-Kabel:

Länge 50, 60, 75 oder 100 cm
mit folgender Konfektionierung:
USB 3.0 Typ B weiblich mit Montagemöglichkeit
USB 3.0 Micro-b männlich

Bei den üblichen Händlern und Portalen bin ich leider nicht fündig geworden; ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Nen micro-b Stecker auf ne USB3 Typ B Kupplung? Darf ich fragen was du damit machst?

Hmm... muss man eigentlich immer alles hinterfragen, anstatt einfach nur eine Antwort auf eine Frage zu geben?
Ist nicht böse gemeint. Aber immer öfter werden hier Fragen nur mit Gegenfragen beantwortet. Hilft das dem TE?

Die USB 3.0 Micro-B kommt an einen Hub, welchen ich zerlegt in ein bewegliches Trägersystem integrieren will. Das Kabel führt durch dieses System und stellt am anderen Ende eine recht robuste Kupplung mit Typ B dar. Hier wird mit einem weiteren, kurzen A auf Typ B ein Raspberry angeschlossen.

Speziell, ist mir bewusst; ich würde ggf auch selber was konfektionieren wenn es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Tramizu manchmal ergeben sich aus dem Anwendungsfall Alternativen oder neue Ansätze. Bei deinem Vorschlag hat immerhin eine Seite fast gepasst, hilft also nicht weiter, genau wie dein zweiter Kommentar.

@riff-raff der Hub wird mit Micro-USB gespeist? Also suchst du vom Prinzip her sowas? Nur durch Kabel getrennt.

edit: ich vermute, wenn du statt der B- ne A-Buchse nimmst, hast du evtl. mehr Erfolg. Ich hab hier auch nen Hub der mit nem A auf A Kabel angeschlossen wird, die gäbe es also auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas, nur lieferbar in 1m

Zurück
Oben