(Kauf)beratung: Usb Wlan-Stick / Wlan Pci karte / Netzwerk über Steckdose

~purplet~

Captain
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3.902
Hi.

Ich brauche bis Ende der Woche eine Lösung um meinen PC in ein NEtzwerk zu bekommen, Router ist Netgear Wgr irgendwas (ka welche Version sry aber notfalls kann ichs rausfinden^^) der als Acces Point eingerichtet am Modem hängt.
Modem ist von Vodaphone auch da habe ich ka welches Modell, kanns aber rausfinden.

Entfernung vom router sind nur ein paar Meter, Zimmer auf der anderen Seite des Flurs.

Anforderungen an die Verbindung sind:
-Stabile Verbindung (ich zocke immer wieder online und wenn dann die Verbindung abbricht und ich neben router abgestürzt, modem abgestürzt, einfach so mal inet weg, 24htrennung auch noch nachschaun muss obs am Wlan hängt wirds echt unschön)
-Dauerbetrieb möglich (meine bedenken bei usb sticks wegen der Hitzeentwicklung)
-Win7 tauglich
-Preis
-Geschwindigkeit
So ungefähr in der Reihenfolge, internet hat sowieso nur 6mbit das sollten ja alle Lösungen schaffen.
Preiswert solls auch sein ich würde ungern mehr als 50€ ausgeben, wenns ein Stick für 10€ auch tut wäre am besten:).

Ich tendiere trotz meiner Bedenken zu einem Usb stick, aber bin auch bereit mich von anderen Lösungen überzeugen zu lassen.

Am wichtigsten wäre danach noch immer ein Vorschlag zu einem Produkt, habe trotz ner Stunde suchen keine vernünftigen Tests gelesen und nur weil ich bei Amazon lese der Stick wird sooo heiss weiss ich nicht ob derjenige ders geschrieben hat n trottel ist und den Stick hinten direkt am Lüfter und das ganze mit 10cm abstand zu ner wand stehen hat oder obs wirklich ein Problem ist.

Vielen dank schonmal im Vorraus:-)
 
Also da du damit spielen willst fällt m.M. nach WLAN schonmal raus.

Powerline kann bei Altbauten, schlechten Stromleitungen bzw. zu langen Stromleitungen Probleme bereiten.

Ich würde versuchen Kabel zu legen.
 
Zurück
Oben