• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kauf einer gebrauchten Wii U

Zaire

Cadet 4th Year
Ich möchte gerne eine gebrauchte Wii U mit Pro Controller und Spielen bei Ebay Kleinanzeigen mt Selbstabholung kaufen.

Was haltet ihr für einen fairen Preis, der für beide Seiten akzeptabel ist?

Habe bisher versucht die Verkäufer für eine Wii U mit Gamepad und Kabeln, Pro Controller und zwei bis vier gute Spiele auf einen Preis von unter 200 Euro zu drücken.

Ich wohne im Raum Berlin. Es gibt aktuell relativ viele Angebote.

Warum ich keine Switch kaufe, weil mir der Preis zu hoch ist und bis auf Zelda keine interessanten Spiele verfügbar sind.

Zwei Fragen noch:

Wie überprüfe ich, ob die Konsole noch was taugt? Kann ich die Spiele uneingeschränkt nutzen oder gibt es eine Accountbindung? Die Spiele liegen als Original-Cd vor.

Meine letzte Konsole war das SNES. Ich will meine Kindheitserinnerungen wiederbeleben.

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Schon bei Ebay bei den Abgelaufenen Auktionen geschaut?

Ja habe ich gestern, mal gemacht. Bei vielen Angeboten kam es nicht zum Verkauf bzw. ein dubioses Angebot. Bei mehreren Angeboten lag der Preis bei 200+.

Hab meine WiiU vor wenigen Wochen samt 2 Pro Controller auch für über 200€ verkauft. Also wirklich viel günstiger wirst du sie nicht bekommen. Woher kommt der Geiz ?

Ich bin generell ein sehr geiziger Mensch. Nutze aus Geiz selbst noch ein Samsung Galaxy 1. Aufgrund von Hausbau haben sich aber auch die Prioritäten verschoben. Geld was ich nicht ausgebe, geht in die Sondertilgung und den Zinseszins. :freaky:

Also eine gebrauchte Wii U only für ~200€ finde ich richtig heftig. Sind da alle so im Zelda-Rausch aktuell? Ich hab vor gut 2 Jahren 150€ gezahlt inkl 3 Spiele (Super Mario Bros, NintendoLand, ZombiU) und eine Wii FB.
Müsste ich mir ja glatt überlegen sie jetzt zu verkaufen.:evillol:

Für alte Kindheitserinnerungen könnte sich übrigens das kommende SNES Mini empfehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, dass die Leute ihre Wii U für die neue Switch verkaufen. Bei Amazon als Neuware, einfach zu teuer.

Die Preise für die Wii U sind seit einiger Zeit ziemlich stabil. Bis man wieder 150 Eur sieht, wirds wohl ne Weile dauern. Hatte das auch mal eine Weile verfolgt. Aber nun sein gelassen und die Switch geholt, zumal es keine Spiele mehr von Nintendo dafür geben wird. Denke andere werden nachziehen.

Kann mir bitte noch einer die Frage beantworten, ob ich die Spiele wenn Sie im Original vorliegen, uneingeschränkt spielen kann oder ob es da Probleme mit Accountbindungen geben kann?

Mir bietet grad einer die Konsole mit dem neuen Zelda und Mario Kart für 200 Euro an. Ein Pro Controller wäre aber nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze selbst auch noch eine WiiU zur Switch und werde sie wohl auch behalten. hatte beim kauf der switch aber auch mal nach den aktuellen gebrauchtpreisen für die wiiU geschaut und muss sagen das es mit den von dir vorgestellten 200€ für konsole+ pro controller+ 3-4 spiele schlecht aussieht. da müsstest du schon jemanden finden der dringend geld braucht um sie so günstig her zu geben.

habe gerade mal aus neugier geschaut, neu bei amazon WiiU + Pro Controller+ 4 Spiele (je 40 50). da bist du bei knapp 500€...

überdenke doch einfach nochmal dein budget und deine anforderungen...

Zaire schrieb:
Kann mir bitte noch einer die Frage beantworten, ob ich die Spiele wenn Sie im Original vorliegen, uneingeschränkt spielen kann oder ob es da Probleme mit Accountbindungen geben kann?

gibt keine accountbindung bei physischen spielen.

Ich hab meine WiiU letztens mit 9 guten bis sehr guten Spielen für 250€ verkauft. War mMn ein sehr faires Angebot von mir und habe mich auch daher auf keinerlei Handel eingelassen. Speziell bei ebay Kleinanzeigen leben doch viele im Traumland mit ihren Wunschvorstellungen...

Also unter 200€ für Wii U+Pro Controller + 2-4 Spiele wäre schon sehr sehr günstig.
Bei eBay geht die gut für um die 250€ mit Zubehör http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...lete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684
Günstiger wird die denke ich auch nicht, da Produktion und Spielenachschub eingestellt werden. Wird bei den 12Mio Verkäufen auch eher ne Sammlerkonsole werden(besonders die mit dem Zelda Gamepad).

Ich würde darauf achten eine schwarze(Premium) Wii U zu kaufen, da diese 32GB internen Speicher hat. Die weiße(Basic) hat nur 8GB.
Und du brauchst auf jeden Fall das Gamepad/Tablet, ohne ist die Wii U ein teurer Briefbeschwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das man hier schnelle und hilfreiche Antworten bekommt. Vielen Dank an Alle.

Moin,

Nintendo-Konsolen sind idR immer recht stabil. Aber warum nicht auf ein gutes Bundle für die Switch warten? Mario Kart und Splatoon bekommt die auch, denke da werden auch einige WiiU-Titel ggf. noch ein Remake erleben. Und du kannst in ein paar Jahren ggf. das nächste Zelda noch mitnehmen. Die preisliche Differenz zur gebrauchten WiiU sehe ich als eher unkritisch an, denn die meisten werden mit Sicherheit kein Breath of the Wild dabeihaben, also müsstest Du das separat erwerben.

Off-Topic: Ich werde meine U auch behalten. Finde die Konsole war ziemlich gut, auch wenn die meisten Meinungen eher negativ waren. Hatte wirklich ein paar richtig gute Titel gehabt, mit denen ich richtig viel Spaß hatte. Schade, dass Nintendo hier so halbherzig dabei war.

Einfach warten. Ich habe via Kleinanzeigen im Januar eine Wii U mit MK8 und pro Controller für 130€ gekauft. Du brauchst nur Geduld

Ich wollte nicht mehr warten, habe noch am Freitag zugeschlagen. Hatte am Wochenende schon einige Stunden gezockt. Macht wirklich viel Spaß. Kindheitserinnerungen pur.

Dieses "ah, oh, hey, cool, was wie geil" habe ich in der Form nur bei Nintendo-Spielen. Durch die Charaktere und Musik wird man selbst zum Kind. Gefällt mir sehr gut.

Habe am WE Mario Kart, Wind Waker und Mario 3D World gespielt. Mario Kart stell ich mir bei Besuch sehr geil vor. Habe deshalb auch ein Angebot mit vier Controller genommen. Meine Freundin ist leider kein Gegner. Sie dreht immer den Controller im Gesamten anstatt die Sticks. :evillol:
Ergänzung ()

Was natürlich sehr gut war, dass die Konsole, Spiele und Controller aussahen wie neu. Ich war ja schon in sehr vielen Wohnungen durch mein Beruf, aber die Wohnung der Verkäufer war wirklich super sauber und ordentlich. Selbst die Verpackung wie neu alles schön im Schrank untergebracht. Habe glaube ich einen guter Verkäufer erwischt.

Welche Spiele für die Wii U sind gut?

Ich sehe, dass es nicht mal ein "richtiges" 3D Mario oder 3D Donkey Kong für die Wii U gibt. :-(

P.S. "richtiges" 3D: First Person oder Third Person Kameraansicht hinter der Spielfigur.
First Person Kameraansicht : z.B. Helo (Xbox)
Thirad Person Kameraansicht : z.B. Mario 64, Zelda ab OoT

Klar gibt´s nen 3D Mario: Super Mario 3D World

3D Donkey Kong gab es meine ich noch nie, aber Tropical Freeze auf der Wii U ist schon wirklich klasse :)

Ansonsten gibts an guten Spielen noch Pikmin 3, Zombi U, Captain Toad, New super Mario Bros U, Mario Kart 8, mehrere Zelda Teile incl dem neuen, Yoshis Wooly World .. und vieles mehr :)

Johnsen schrieb:
Klar gibt´s nen 3D Mario: Super Mario 3D World
Naja ... Laut den Youtube Videos hat man nur eine Kameraansicht von schräg oben zur Übersicht. Die Kamera kann man auch nicht bewegen.

Johnsen schrieb:
3D Donkey Kong gab es meine ich noch nie, aber Tropical Freeze auf der Wii U ist schon wirklich klasse :)
Donkey Kong 64

Johnsen schrieb:
Ansonsten gibts an guten Spielen noch Pikmin 3, Zombi U, Captain Toad, New super Mario Bros U, Mario Kart 8, mehrere Zelda Teile incl dem neuen, Yoshis Wooly World .. und vieles mehr :)
Mario Kart 8 ist OK und gut ( Kann man / ich über die " 3D Kameraansicht " nichts sagen ;-) )
Die 3 Zelda Teile für die Wii U sind auch gut :)
Zombi U ... Horror Spiele sind nicht so mein Ding
Aber alle anderen Speile sind nur 2D oder man kann die Kameraansicht nicht in die First Person oder Third Person Ansicht (frei) wechseln.

Es fällt mir einfach schwer fünf geschweige denn 10 wirklich gute " 3D " Spiele für die Wii U aufzuzählen

Wieviel hast du Schlussendlich bezahlt?

Nintendo Hardware ist (i.d.R) teurer als die Konkurrenz, auch Gebrauchtwaren.

Ich habe meine damals Neu für 240€ erworben.
Daran sieht man die heutige Preisprognose.
Nintendo Marken Produkte fallen nicht so schnell im Preis.

Wünsche dir viele Spaß mit deiner Konsole, die ersten Stunden sind wie immer die besten Stunden. Da lässt der WoW Effekt nicht so schnell nach.

Zurück
Oben