Hallo,
ich stehe vor dem das kauf eines Gaming-PCs, welchen ich mir auf www.tronics24.de konfigurieren möchte.
Der PC soll gut zum zocken geeignet sein, aber auch zum surfen im Internet, zum vorbereiten von Referaten für die Schule und solchen Multimedia Anwendungen.
Ich liste hier mal meine "Hauptkomponenten":
Gehäuse: Cooler Master K280
Netzteil: 520 Watt Super Silent
Prozessor: Intel Core i5 4590 4x3.3 GHz
Prozessor-Kühler: Alpenföhn Sella
Mainboard: MSI B85M-P33, Intel B85
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 PC1600 G.Skill
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX750 2048 GDDR5
Nun wollte ich wissen ob das Setup 1. dafür geeignet ist, und 2. ob der Prozessor mit 4x 3.3 GHz reicht oder ob ich doch zum 4x 3.5 GHZ greifen sollte, und bei der Grafikkarte die NVIDIA GeForce GTX750 Ti nehmen sollte oder ob es andere bessere Grafikkarten in dieser Klasse gibt.
Freue mich über jeden Ratschlag/ jede Meinung!
MfG, LL42
PS: Dies hier ist mein erster PC, dies ist also zum "Einsteigen"
ich stehe vor dem das kauf eines Gaming-PCs, welchen ich mir auf www.tronics24.de konfigurieren möchte.
Der PC soll gut zum zocken geeignet sein, aber auch zum surfen im Internet, zum vorbereiten von Referaten für die Schule und solchen Multimedia Anwendungen.
Ich liste hier mal meine "Hauptkomponenten":
Gehäuse: Cooler Master K280
Netzteil: 520 Watt Super Silent
Prozessor: Intel Core i5 4590 4x3.3 GHz
Prozessor-Kühler: Alpenföhn Sella
Mainboard: MSI B85M-P33, Intel B85
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 PC1600 G.Skill
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX750 2048 GDDR5
Nun wollte ich wissen ob das Setup 1. dafür geeignet ist, und 2. ob der Prozessor mit 4x 3.3 GHz reicht oder ob ich doch zum 4x 3.5 GHZ greifen sollte, und bei der Grafikkarte die NVIDIA GeForce GTX750 Ti nehmen sollte oder ob es andere bessere Grafikkarten in dieser Klasse gibt.
Freue mich über jeden Ratschlag/ jede Meinung!
MfG, LL42
PS: Dies hier ist mein erster PC, dies ist also zum "Einsteigen"