Kauf eines Komplettsystems

go1denboy

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Komplett-Gaming-PC kaufen. WIchtig ist mir, dass der PC komplett zusammengebaut ist/wird. Könnt ihr mir entsprechende Händler empfehlen?

Vor einigen Monaten habe ich eine Workstation bei Mifcom gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei den Gaming-Varianten sind mir dort die Preise allerdings viel zu hoch.

Vielen Dank

Fragebogen ausfüllen.

P.S. Es gibt auch Händler, wie Mindfactory, Alternate und Caseking, die zusammenbauen.

Schau dir mal dubaro.de an...

Zuletzt bearbeitet:
Chrissi1967 schrieb:
schau doch mal bei den CSL Computern
bitte nicht. Das hat das niveau von Hardwareversand.de/Atelco.de, wers noch kennt. CSL kann man wirklich nicht empfehlen. Dubaro.de wäre auch meine erste Empfehlung, oder der Zusammenbauservice von Mindfactory bzw Alternate. Oder den örtlichen PC Händler kontaktieren und es dort zusammenbauen lassen, hat den Vorteil, das bei problemen oder defekten gleich jemand vor Ort ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bloodyroar und Galarius
Jasmin83 schrieb:
bitte nicht. Das hat das niveau von Hardwareversand.de/Atelco.de, wers noch kennt. CSL kann man wirklich nicht empfehlen. Dubaro.de wäre auch meine erste Empfehlung, oder der Zusammenbauservice von Mindfactory bzw Alternate. Oder den örtlichen PC Händler kontaktieren und es dort zusammenbauen lassen, hat den Vorteil, das bei problemen oder defekten gleich jemand vor Ort ist.

kann nichts negatives berichten.. im Gegenteil. Aber ist halt wie alles im Leben Geschmacksache....

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Der lokale Händler vor Ort hat einen Preisaufschlag von kanpp 35% ggü Mindfactory.

Mit den ganzen Links komme ich erst einmal weiter.

Danke. :)

Chrissi1967 schrieb:
kann nichts negatives berichten.
Das ist natürlich möglich, CSL steht aber insgesamt nicht wirklich für Qualität. Würde auch keine Empfehlung aussprechen. Zuletzt war hier noch ein CSL Fertig PC Teil eines Problems. Alleine die Zusammenstellung war fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Fragebogen ausfüllen sonst ist der Thread bald zu.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coasterblog schrieb:
Würde auch keine Empfehlung aussprechen.
Ich auch nicht. Die Zusammenstellung bei meinem Kollegen war i.O. bis etwas fragwürdig - aber erstmal noch nicht das große Thema. Problematisch wurde es beide Male als seine AiO verreckt ist und der PC beide Male drei respektive 4,5 Wochen nicht zur Verfügung stand.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Fragebogen ausfüllen sonst ist der Thread bald zu.
Die Frage wird über den Fragebogen nicht beantwortet werden können. Es wird explizit nach Händlern gefragt und nicht nach Hardware. Im Diskussion-Forum wäre der geeignetere Platz für das Topic gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Jasmin83 und coasterblog
Zurück
Oben