[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Spiele hauptsächlich
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Leider kenne ich mich hier nicht mehr gut aus - ich plane aber die anschaffung eines guten Gaming-Bildschirms in ca. 27" Größe
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- maxinal etwa 1.300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- so bald wie möglich
8. Möchtest du den PC
Hallo zusammen,
obwohl ich mittlerweile hauptsächlich Konsolenspieler bin, möchte ich mir nun doch nochmal einen besseren PC holen, um eines meiner Lieblingsgenres (Strategie) gut spielen zu können. Gerade Anno 1800 hat es mir sehr angetan - nur macht mein alter PC hier leider mitterlweile schlapp.
Durch eine glückliche Fügung kann ich diesen jedoch gut weitergeben, so dass ich mir ein neues Gerät holen kann.
Leider ist es schon einige Zeit her, dass ich in dem Thema drinnen war und so sagen mir viele technische Daten (vor allem auch was die Typen des RAMs oder Grafikkarten angeht) mittlerweile nur noch Bahnhof. Darum wollte ich hier um eure Mithilfe bitten. Nach etwas Recherche habe ich mir mal einen PC von one.de herausgesucht:
Vom hervorragenden Anno 1800-Performance-Artikel hier im Forum weiß ich, dass das Spiel sehr RAM-hungrig ist - ich habe daher bei der Konfiguration noch den Arbeitsspeicher auf 32 GB verdoppelt. Wie gesagt weiß ich leider nicht, ob hier noch etwas wichtiges fehlt oder höher- (vielleicht sogar runtergestuft?) werden sollte.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Euer Chris
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- anspruchsvollere Strategiespiele (Anno 1800, Warhammer Total War 1-3, Stellaris, etc.)
- Bestmöglich - tatsächlich bin ich gerade nicht auf dem neuesten Stand was das hier machbare angeht
- Zumindest hohe Einstellungen, wo möglich auch Ultra
- Je flüssiger desto besser - ich denke Minimum 30, 60 wären natürlich top
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Spiele hauptsächlich
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Leider kenne ich mich hier nicht mehr gut aus - ich plane aber die anschaffung eines guten Gaming-Bildschirms in ca. 27" Größe
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein (alter PC wird weitergegeben)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- maxinal etwa 1.300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- so bald wie möglich
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen - möglicherweise von one.de
Hallo zusammen,
obwohl ich mittlerweile hauptsächlich Konsolenspieler bin, möchte ich mir nun doch nochmal einen besseren PC holen, um eines meiner Lieblingsgenres (Strategie) gut spielen zu können. Gerade Anno 1800 hat es mir sehr angetan - nur macht mein alter PC hier leider mitterlweile schlapp.
Durch eine glückliche Fügung kann ich diesen jedoch gut weitergeben, so dass ich mir ein neues Gerät holen kann.
Leider ist es schon einige Zeit her, dass ich in dem Thema drinnen war und so sagen mir viele technische Daten (vor allem auch was die Typen des RAMs oder Grafikkarten angeht) mittlerweile nur noch Bahnhof. Darum wollte ich hier um eure Mithilfe bitten. Nach etwas Recherche habe ich mir mal einen PC von one.de herausgesucht:
Gaming PC Premium AN03 - Ryzen 5 5600 - RTX 3060 Ti
- Deine gewählte Konfiguration
- Gehäuse Thermaltake View 200 TG ARGB schwarz, mit Glasfenster (ATX)
- LED Stripes Falls erwünscht, bitte auswählen
- Prozessor AMD Ryzen 5 5600 (6 x 3.50 - 4.40 GHz, 65W)
- Prozessorkühler 95 Watt - Alpenföhn Silent SI
- Arbeitsspeicher 32 GB DDR4 3200 MHz (4x 8 GB) - CORSAIR VENGEANCE LPX schwarz
- Grafikkarte 8 GB GDDR6 - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti - KFA2 (1-Click OC)
- Mainboard GIGABYTE B550 Gaming X V2 (Chipsatz B550 / ATX / DDR4)
- M.2 SSD 1 TB M.2 PCIe 3.0 x4 - WD Blue SN570 NVMe SSD
- M.2 SSD Keine Festplatte ausgewählt
- SSD Keine Festplatte ausgewählt
- SSD Keine Festplatte ausgewählt
- Festplatte 1 TB SATA III - WD Blue WD10EZE
- Laufwerk DVD-Brenner Gembird DVD-USB 3.0 (Extern) Schwarz
- Netzteil 650 Watt - be quiet! System Power 10 - 80+ Bronze
- Farbige Sleeve Kabel & Kabelkämme Falls erwünscht, bitte auswählen
- Frontpanel Falls erwünscht, bitte auswählen
- Soundkarte Onboard Sound
- Bluetooth & WLAN WLAN-Karte 300 Mb/s ASUS PCE-N15 (PCIe x1) - Hinweis: Einige Mainboards können bereits WLAN-fähig sein!
- Red Bull Red Bull Energy Drink
- Betriebssystem Windows 10 Pro 64Bit (inkl. Installation auf das schnellste Speichermedium)
- Software inkl. Installation Falls erwünscht, bitte auswählen
- Garantie & Service 36 Monate Herstellergarantie inklusive kostenloser Rücksendung + Technischer Support
Vom hervorragenden Anno 1800-Performance-Artikel hier im Forum weiß ich, dass das Spiel sehr RAM-hungrig ist - ich habe daher bei der Konfiguration noch den Arbeitsspeicher auf 32 GB verdoppelt. Wie gesagt weiß ich leider nicht, ob hier noch etwas wichtiges fehlt oder höher- (vielleicht sogar runtergestuft?) werden sollte.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Euer Chris