Kauf Spiel auf DVD Dateien hinzufügen möglich oder nicht

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

eine Abenteuerliche Idee, kann ich einem gekauftem Spiel welches ich auf DVD habe Dateien hinzufügen?
Zum einen denke ich da Sicherheitsmäßig daran, wenn man gebrauchte Spiele kauft ob da nachträglich vom Vorbesitzer irgendwas drauf gebrannt sein kann?
Kann man das überhaupt vereinheitlichen?
Bei Rohlingen gibt es ja zwei Arten, die einmal beschreibbaren und die immer wieder beschreibbaren, gibt es so etwas bei fertigen Spielen überhaupt?

Zum anderen dachte ich es könnte praktisch sein Patches gleich mit ins Hauptverzeichnis zu brennen geht sowas?

Viele Grüße

Eine Original-DVD ist gepresst, da kannst du garnichts dran ändern
Ergänzung ()

Wenn du die Original-DVD einliest kannst du die ISO Datei editieren und dann mit Patches oder ähnlichem auf einen Rohling brennen

Die Frage ist installiert es dann die Patches gleich mit?

Wenn du den Installer anpasst bzw einen eigenen schreibst, dann ja.

Nun da sollte man sich dann auskennen nicht war. Bei mir Fehlanzeige hätte auch noch einige Spiele auf DVD.

Wir sind schon fast über das Flash-Speicher-Zeitalter raus und gehen stark Richtung Streaming only und Du machst Dir Gedanken über beschreibbare Original-Disks.
Seltsame Welt...

Es soll ja Leute geben, die auf physische Datenträger bestehen.
Seltsame Welt...

Originale Datenträger von Spielen haben doch in der Regel ohnehin einen Kopierschutz, von daher kann das Ansinnen des TE gar nicht funktionieren.

Auf gepressten Orginal dvd ist kein brennen möglich, da keine „schreibschicht“ vorhanden ist. Auf illegal gebrannte Spiele kann der „Verkäufer“ alles auf den Rohling brennen, auch Trojaner, die du als Administrator die Erlaubnis gibst, sich zu entfalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Guten Abend,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Hauptsächlich ging es mir um das Kaufen eines Titels, welchen es nur auf DVD gibt und einen seltenheits Wert hat.
Daher die Sorge um eine gefälschte bzw. verseuchte DVD, dass mit dem pressen wusste ich nicht, dass es dann keine Schreibschicht gibt. Aufgrund der Vorerseite lässt es sich ja denke gut erkennen, ob es sich um ein Original handelt. Vielen Dank an dieser stelle.

Patches dann auf dem USB Stick aufbewahren^^

Zurück
Oben