Kauf- und Tarifberatung: Smartphone & Mobil + Internet Flat

hexitus

Ensign
Moin,

seit einiger Zeit schwirrt mir der Besitz eines kleinen Smartphones im Hinterkopf herum, mit welchem ich nicht nur mein uraltes Nokia Handy ersetzen, sondern auch Zugriff auf das mobile Internet für die Zeit unterwegs haben möchte.

Wichtig ist: Ich bin Student und daher an einem vertraglichen Tarif interessiert, mit dem ich günstig über einen (!) monatlichen Festpreis sowohl unbegrenzt mit einem Smartphone surfen, als auch telefonieren und SMS schreiben kann.

Von Natur aus bin ich eher jemand, der mit dem Handy vorwiegend SMS schreibt und nur gelegentlich und in wichtigen Situationen telefoniert. Mit dem mobilen Internetzugang für das Handy würde ich mich gerne in der Zeit außer Haus auf dem Laufenden halten und neben Emails, Nachrichten und Wetterberichten auch mit meinem aktiven Twitteraccount arbeiten wollen. Übliche Ansprüche wie Video- und Musik Funktion verstehen sich von selbst.

Weil ich bisher stets ein Handy mit Prepaid-Karte gehabt habe, kenne ich mich in der mittlerweile großen Welt der Mobilfunkanbieter natürlich kaum aus und habe daher auch keinen Überblick über die Leistungen und Angebote dieser Anbieter gegenüber meinen Ansprüchen.