Kauf von neuem System

cp878

Lt. Junior Grade
Hi,
wollte mir bald ein neuen PC kaufen und wissen ob diese komponenten gut sind die ich mir ausgesucht habe oder verbesserungsvorschläge gibt.

System:

Motherboard: Asus P5 W DH Deluxe

Arbeisspeicher:Kingston Hyper X 8500 2048 Kit

Platten:2 mal Western Digital SE16 250 GB

CPU:Core Duo 6700

Grafik: Asus 7950 GX2

Also ich bin auch gerade dabei mir ein neues System zu kaufen...

Zur HDD: I würde 2x Samsung Spinpoint 250GB kaufen...Die solln' sehr gut sein...
Oder oder: 2x die Raptor 150GB mit 10.000 u/min... super schnell/ super teuer...

PEACE

Aber die samsungs haben nur 8 mb cache, die western 16 mb und mit der raptor habe ich auch schon überlegt aber die sind schweine teuer bin mir nicht sicher ob sich das lohnt !!!

Die WesternDigital Platten sind schon in Ordnung, die Raptor ist den hohen Preis imho nicht wert. Als Netzteil würde ich dir das Enermax Liberty empfehlen.

Bin nich gerade der Experte aber die Samsung haben ein sehr gutes Preisleistungs-verhaeltnis. Aber bei dir kanns ja egal sein...wenn schon jemand ne ASUS 7950GX2 kauft...

EDIT: Wo kaufst du den Prozessor???

Und ob das Ding nun 8MB oder 16MB Cache hat, ist so ziemlich auch egal. Es sei denn, du machst überwiegend Videobearbeitung...da könnte es eine marginale Rolle spielen!

netzteil habe ich von enermex liberty :)
weiss zwischen 8 mb und 16 würd man woll nicht viel merken bin seit jahren mit western digital gut gefahren darum dachte ich nehme die wieder, mit 16 mb weil preislich nicht viel hoher ist oder gleich zu 8 mb

Also ich kann nur die Samsung SpinPoint empfehlen.
Hab mir selber Anfang des Jahres 2 x P120 SP2004C gekauft und die sind halt mal wirklich leise und vor allem sind die jetzt auch wirklich billig geworden.
Hab grad nachgeschaut: Bei NorskIT (super Laden :D) kostet die 200GB jetzt nur noch 64,50€ :eek:

Zurück
Oben