Kauf von Sony KDL-52 W 4730

-104-

Lieutenant
Hi Leute

Habe mir jetzt diesen TV geleistet Sony KDL-52 W 4730. Tausche Ihn gegen meinen alten ausrangierten Sony KDL40S2000

Der neue TV ist baugleich mit dem Sony KDL-52 W 4500.

Der einzige Unterschied (laut Sony Kundendienst) ist wohl, dass der W4500 für den Handel bestimmt ist und der W4730 für den Internethandel.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht und kann diese hier berichten?

Vielen Dank im vorraus.

Viele Grüsse

N,abend,

ganz erlich! Hättest den alten noch behalten sollen und warten bie die Geräte mit LED Hintergrundbeleuchtung preißwerter sind.Deutlich besserer Kontrast......

Hi

Danke für den Hinweis. Leider nervt mich mein jetziger 40 Zoller so sehr, dass ich nicht mehr warten konnte. Ich werde ihn ins Schlafzimmer verbannen.

Ich weiss nicht wann die Geräte preiswerter werden und ich wollte maximal nur 2000 Euro ausgeben. Das stört mich zur Zeit nicht sonderlich und ich habe nächste Woche Geburtstag, da habe ich ihn mir sozusagen selbst geschenkt ;)

Wird das denn überhaupt so ein riesen Unterschied mit er besagten LED Hintergrundbeleuchtung?

Viele Grüsse

Hallo,

ich habe das 40" Modell und könnte es immer wieder weiter empfehlen. Ein unglaublich smoothes Bild, macht wirklich spaß darauf zu gucken. Der Schwarzwert könnte etwas besser sein, aber es ist halt ein LCD.

Grüße

sorry aber der kauf war ein fehler. bevor du mich falsch verstehst: ich wollte GENAU den selben kaufen, nur hat sony jetzt diesen monatag ne pressemeldung rausgegeben das anfang märz (nächste woche) der NACHFOLGER (W5500) mit brandneuer Bravia Engine 3 rauskommt. und das lustige ist das die preise fast identisch sind. also wenn man sich doch so eine anschaffung macht würde ich mich ein wenig mehr informieren.

ps: bist du nicht der typ der damals so auf das X1 von SE abgefahren ist?:lol:

ach und zu deiner frage: die beiden geräte (4730 und 4500) sind genau die selben. keine unterschiede.

hat deiner clouding oder brummt er?? das sind die hauptprobleme der neuen sonys!

Hi

Also Fehler würd ich das nicht nennen :-)
Ich hab mich informiert und konnte nichts zu deinen Informationen finden. Lass uns am besten nochmal über die Preise bei dem 52 Zoll Sony KDLW5500 sprechen, wenn er auf dem Markt ist. Kann mir kaum vorstellen, das ich den auch für knapp EinsNeun bekommen hätte.

Jo genau der bin ich mit dem X1. Ich hatte 3 verschiedene Geräte und alle hatten eine Macke, deswegen bin ich davon abgekommen und hab jetzt ein Iphone 3G. Bin sehr zufrieden damit und würde das nicht gegen ein anderes Telefon eintauschen wollen.

Ein Link zur Pressemeldung wäre ganz nett. Ich habe nur das hier gefunden und da steht nichts von den selben Preisen.
Genaugenommen sind zu der W Serie noch keine Preise bekannt, so steht es zumindest auf der von mir gelinkten Seite. Das kleinste Modell soll wohl 1099 Euro kosten.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Da ist auch nicht von März die Rede, sondern von Mai. Und das wäre mir zulange.

Da ich das Gerät bisher nicht hier zu Hause habe, kann ich leider zum Clouding und Brummen nichts sagen, werde ich aber noch machen.
Ich erfreue mich am Samstag an meinem neuen Gerät.

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
-104- schrieb:
Hi

Also Fehler würd ich das nicht nennen :-)
Ich hab mich informiert und konnte nichts zu deinen Informationen finden. Lass uns am besten nochmal über die Preise bei dem 52 Zoll Sony KDLW5500 sprechen, wenn er auf dem Markt ist. Kann mir kaum vorstellen, das ich den auch für knapp EinsNeun bekommen hätte.

Jo genau der bin ich mit dem X1. Ich hatte 3 verschiedene Geräte und alle hatten eine Macke, deswegen bin ich davon abgekommen und hab jetzt ein Iphone 3G. Bin sehr zufrieden damit und würde das nicht gegen ein anderes Telefon eintauschen wollen.

Ein Link zur Pressemeldung wäre ganz nett. Ich habe nur das hier gefunden und da steht nichts von den selben Preisen.
Genaugenommen sind zu der W Serie noch keine Preise bekannt, so steht es zumindest auf der von mir gelinkten Seite. Das kleinste Modell soll wohl 1099 Euro kosten.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Da ist auch nicht von März die Rede, sondern von Mai. Und das wäre mir zulange.

Da ich das Gerät bisher nicht hier zu Hause habe, kann ich leider zum Clouding und Brummen nichts sagen, werde ich aber noch machen.
Ich erfreue mich am Samstag an meinem neuen Gerät.

Viele Grüsse

http://www.chip.de/artikel/Sony-Fernseher-Alle-neuen-LCD-TVs-von-22-bis-52-Zoll-2_35214063.html

Unten ist die Preisliste. das sind aber nur die Preisvorstellungen von Sony. Straßenpreise werden sich auf dem Niveau der aktuellen W Serie einpendeln. Auf Sony.de steht doch alles Dude:D Wer suchet der findet. Und sie sollen im März (spätestens April) kommen

Du hast ein 3G. Muhahahaha die Sory finde ich echt geil. Soll ich dir was lustiges sagen? ich habe auch eins und würde es auch nicht mehr tauschen (kein Witz)

Kleienr Tipp: Suche erst gar nicht nach Clouding, wenn du es einmal siehst wirst du es nieee wieder los und das ist auch kein Garantiefall, leider!

Also ich kann mir Clouding nur ins deutsche übersetzen. Bestimmt ist damit die Ausleuchtung gemeint, wenn der TV Dunkel ist?! Wenn das teilweise weisser ist, an manchen stellen.

Bin mal auf den ''Strassenpreis'' des 52 Zoll gespannt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man den unter ZweiEinhalb bekommt.

Du hast recht! Ich werde mir jetzt mal die Unterschiede anschauen. Vielleicht hat noch jemand Lust? LINK

Edit nach kurzem Überfliegen kann ich keine sehr gravierenden Unterschiede feststellen. Klar der neuere hat die Bravia Engine 3. Das Modell von August 2008 (meiner) hat ein 10bit Display, der neuere nur 8bit.
Ich habe das hier dazu gefunden.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ein Fehler war 1900€ für ein Gerät zu investieren das nächstes Jahr komplett überholt sein wird, dann hält LED und local Dimming auch in der 1000€ Klasse Einzug und das ist für die die jetzt viel ausgeben sehr ärgerlich. Für 500€ mehr hättest du diesen hier bekommen : http://geizhals.at/deutschland/a354298.html

Der Kuro ist 3x so gut wie der w4500, sogar besser als die neuen x4500 Led Backlight und local dimming Sonys...

Hi

Ich wollte einen 52'' und keine ZweiEinhalbTausend ausgeben.
Deswegen bin ich schon ganz gut beraten.

Ich denke ich habe mir keinen schlechten TV ausgesucht. Und ich bin mir ziemlich sicher das die neueren 52'' Modelle es nicht für unter 2500 Euro geben wird, zumal noch LED Technik und Local Dimming zur Auswahl steht, wie Du schon richtig aufgeführt hattest.

Wenn man danach geht, dann gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, der TV den ich mir gekauft habe ist keine 6 Monate auf dem Markt und die neuen Geräte stehen schon wieder in den Startlöchern.
So wird es immer weiter gehen...

Viele Grüsse

Der Sony ist ja ein guter TV mit sehr guten Werks Farbeinstellungen ;)

Wenn man danach geht, dann gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, der TV den ich mir gekauft habe ist keine 6 Monate auf dem Markt und die neuen Geräte stehen schon wieder in den Startlöchern.
So wird es immer weiter gehen...

Wenn man schon so viel ausgibt dann kommt es auf paar Hundert auch nicht mehr an, trotzdem, LED und local Dimming zb. ist schon ne kleine Revolution im LCD Bereich die sich je nach Anspruch rentiert. Nen Bildquali gleichwertigen Plasma zum Sony w4730 zb. den PZ80 in 50" gibt es schon für 1300€, das meinte ich mit Fehler, es passt vom P/L Verhältnis nicht.

Ein paar Hunderter hin oder her, egal, was kostet die Welt?
Wenn ich nen A3 für 26000 € kaufen möchte, kann ich ja gleich nen A4 für 35000€ kaufen. Die paar Tausender mehr.... pfff... :D

Er hat sich durchaus einen guten TV gekauft. Ob jetzt im April die ersten W5500 Modelle ausgeliefert werden... na und? Im Herbst kommen die Z5500 und X5500er und im nächsten Frühjahr die W6500... Und in 10 Jahren haben wir Poster - TVs an den Wänden und in nur 12 Jahren kommt mit der Holographic 3D Experience ("be a part of the movie") dann die absolute Entertainment Revolution.... :freak:

Der neue KDL 52 W 5500 wird übrigens noch mit ca 2300€ online gelistet. Startpreis im Mediamarkt dürfte dann ca 2900€ sein... und anhand der Nachfrage wird sich der Onlinepreis auch bei ca. 2500 einpendeln...
da er JETZT einen neuen TV haben wollte ist das doch okay, dass er sich einen W4500 geholt hat.

Was die Bravia Engine 3 betrifft: ist halt ein weiterentwickelter Chip. vielleicht hat er mehr MHz, wird nicht so heiss. Da macht Sony ein ziemliches Geheimnis draus. Evtl ists der selbe und hat nur ne 3 verpasst bekommen? 3 hört sich halt besser an als 2.... ;)

Er hat sich durchaus einen guten TV gekauft. Ob jetzt im April die ersten W5500 Modelle ausgeliefert werden... na und? Im Herbst kommen die Z5500 und X5500er und im nächsten Frühjahr die W6500... Und in 10 Jahren haben wir Poster - TVs an den Wänden und in nur 12 Jahren kommt mit der Holographic 3D Experience ("be a part of the movie") dann die absolute Entertainment Revolution....

Ich rede ja nicht von Sony, andere Hersteller bauen auch gute TV´s, ausserdem bieten die neuen Sonys eh kaum Neuerungen. Samsung ist interessant, vor allem da sie zum Preis der Sonys schon LED Backlight anbieten, selbst der A656 ist mindestens gleichwertig zum w4500 und kostet 300€ weniger ;)

Zurück
Oben