Kaufabsegnung Gaming/Media-PC >~800€<

Hat es einen bestimmten Grund, warum du ne externe Festplatte kaufst? Interne würden weniger kosten und keinen USB 3.0 port belegen.
 
Ich besitze noch einen Laptop und benötige die Dateien auf beiden PC's parallel. Daher die Externe, um flexibel zu sein
 
Ja, ausser du hast wirklich Bedarf an 16GB (VMs, Videos schneiden, etc)
Ja
Die CPU gibts nur noch als Lagerbestand, kauf eine i5-3470 stattdessen. Was genau veranlasst dich die CnMemory Festplatte und das Cougar Gehäuse zu kaufen?
 
Ich will eine 2,5" Festplatte mit mindestens einem Tb. Und bei der Festplatte stimmten die Bewertungen. Das Gehäuse war in der Kaufberatung für Gaming-PC's
 
Da dann bist aber mit dem Laptop nich mehr so recht mobil unterwegs,oder? Wäre z.B. ein pico usb stick mit 16gb oder Dropbox keine Alternative?

Edit:
Ich will dir jetz nicht in Sachen reinquatschen, die du schon ausgetüftelt hast. Mir wäre es halt aus Bequemlichkeit zu blöd immer ne Fetplatte mit dem laptop rumzuschleppen. Ganz zu schweigen, dass du immer dran denken müsstest alles dabei zu haben. Außerdem braucht die noch zusätzlichen Strom und falls sie mal ausfällt sind alle deine Daten weg. Da würd ich dann lieber ne automatische Synchronisierung mit nem USB Stick machen, und in beiden Geräten ne anständige Festplatte einbauen. Dann hast du die Daten 2-3 Mal gesichert (Laptop, PC+Stick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann ein USB 3.0 vorzuziehen?
Das mit dem großem USB Stick macht mehr Sinn..danke für den Tipp :)
 
Kommt drauf an was du synchronisierst und wie groß er sein darf. Die pico USB Sticks sind glaub ich ausnahmslos USB 2.0 dafür aber auch richtig klein. Aber da musst du halt wegen der Speichergröße und Übertragungsrate(wichtig z.B. bei Filmen) Kompromisse eingehen. Mehr als 10mb/s schaffen die selten. Wenn der Stick "normales" Format haben darf würde ich nen USB 3.0 Stick vorziehen. Ist schon ein Unterschied.
 
Zurück
Oben