Kaufabsegnung TCL 75C61BX1 QLED / Beratung Alternative

kthxbye

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
43
Hallo zusammen.

Meine Mutter möchte einen neuen Fernseher, der Aufgrund des hohen Sitzabstandes und nicht besser werdenden Augen 75'' haben soll (ggf. wären +/- 5 auch okay).
Nun hat sie bei Otto den oben genannten (TCL 75C61BX1 QLED) gefunden für derzeit (bis Samstag) 770€.

https://www.otto.de/p/tcl-75c61bx1-...y-vision-apple-tv-multi-hdr-144-hz-1850851257

Ihre Anforderungen sind sehr übersichtlich. Sie guckt klassisches Fernsehen und Streaming Angebote (Netflix, Disney+, Prime, ..) und macht sich ab und zu ein Video bei YouTube an. Dann hat sich noch eine Hand voll DVDs und eine Platte mit Filmen (im Idealfall kann der Fernseher diese direkt wiedergeben, sonst wird noch ein Raspberry rangeklemmt). Sonst hat sie keine besonderen Ansprüche am Schwarzwert, Bildwiederholrate o.ä.
Der Fernseher sollte quasi einfach nur nicht kacke sein, die Bedienung nicht komplett hakelig etc.

Kann man den so kaufen? Wenn nicht wäre ich für einen Alternativvorschlag dankbar.

Ich weiß, dass Black Friday etc vor der Tür steht, aber wir würden den Fernseher gerne zeitnahe kaufen. Noch 6 Wochen warten zu müssen, um 100€ zu sparen wäre nicht so relevant.

Vielen Dank schon mal :)
 
Ich würde bis Black Friday warten und dann von TCL den QM8B im Auge behalten. Habe den 65" und kann
den uneingeschränkt empfehlen.
 
"Kauf die niedrigste Modelvariante eines Herstellers und hoffe das beste" war noch nie ein guter Ratgeber, und bei der gewünschten Größe sowieso noch nie

Budget ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Kann man sicherlich kaufen, die Anforderungen sind nicht die höchsten und die werden vermutlich auch nicht arg höher mit dem Alter.
Ggf würde ich aber auch BlackFriday abwarten oder mal mydealz und co die Tage regelmäßig besuchen und schauen ob es ein Knaller gibt.
 
blubberbirne schrieb:
Ich würde bis Black Friday warten und dann von TCL den QM8B im Auge behalten. Habe den 65" und kann
den uneingeschränkt empfehlen.
Was macht den für die genannten Anforderungen nennenswert besser?
Meine Angst ist, den BlackFriday abzuwarten und dann trotzdem keinen Fernseher zu haben, weil bspw. das von dir genannte Gerät nicht angeboten wird und ich selbst zu wenig Ahnung habe, um alternative gute Geräte rechtzeitig zu erkennen.

onetwoxx schrieb:
Um die 1000€ hätte ich so angepeilt.

Fujiyama schrieb:
Kann man sicherlich kaufen, die Anforderungen sind nicht die höchsten und die werden vermutlich auch nicht arg höher mit dem Alter.
Am Ende wäre sie wahrscheinlich mit einer alten Röhre auch schon zufrieden.
Sie ist glücklich, wenn sie Fernsehen kann + Netflix, Disney, YouTube etc, optional ihre Filme via USB.
Ich bin glücklich, wenn ich ihr keinen Schrott hinstelle und Preis/Leistung stimmt :)

Danke schon mal bis hierhin für die Antworten :)
 
Bin ja der Meinung ( bzw meiner Erfahrung) nach auch die günstigeren Geräte zumindest oftmals ein gutes Bild machen.
Teilweise ist aber einiges an Handarbeit in den Bildeinstellungen nötig.
 
kthxbye schrieb:
Was macht den für die genannten Anforderungen nennenswert besser?
Meine Angst ist, den BlackFriday abzuwarten und dann trotzdem keinen Fernseher zu haben, weil bspw. das von dir genannte Gerät nicht angeboten wird und ich selbst zu wenig Ahnung habe, um alternative gute Geräte rechtzeitig zu erkennen.

 
Die Wahrscheinlichkeit von schlechterer Ausleuchtung, DSE, etc ist bei den niedrigeren Modellreihen viel höher, aufgrund der Sparausführung von Panel und Backlight, wenn dann noch ein großes Panel im Spiel ist, ...

Aufgrund der kommenden Black Weeks haben viele Anbieter/Händler vorher nochmal die Preise angezogen oder halten bestimmte Modelle zurück.
Ich würde jedenfalls noch etwas warten und auf ein Schnäppchen hoffen, satt gleich einen Einstiegsklasse TV für eine mittelmäßigen Preis zu kaufen, wenn es möglichweise/mit etwas Glück es bald ein Mittelklasse TV geben könnte, der nahezu alles besser kann und im Angebot kaum mehr kostet
 
Zurück
Oben