Kaufapp auf mehreren Geräten gleichzeitig installieren und benutzen?

D

dagobert50gold

Gast
Hallo,

So eine ähnliche Frage gab es schon "nebenan" bei den iOS-Geräten (https://www.computerbase.de/forum/threads/1x-app-kaufen-und-auf-2x-iphones-installieren.795262/), aber die AGB von Apple haben ja nix mit denen von Google zu tun, daher hier die Frage:
Darf ich Kaufapps auf mehreren Geräten gleichzeitig installieren und benutzen?
Ich hab dazu bisher nix genaues in den Nutzungsbedingungen oder sonstwo gefunden. Oder ist das von App zu App verschieden?

Vielen Dank schonmal!

Kurz und Knapp. Ja !

Die Apps sind an Deinen Google Account gebunden und auf diesem kannst Du beliebig viele Geräte registriert haben. Also ja.

Vielen Dank!

Bisher hab ich es so eingestellt im Smartphone, dass der Betrag von der Handyrechnung abgebucht wird. Wenn ich mir nun an Android-Tablet zulegen sollte, kann ich dann auch auf dem Tablet kaufen und es über die Handyrechnung zahlen?

Der Kauf über die Mobilfunkrechnung funktioniert nur über das Mobilfunknetz, also müsste das Tablet 3G haben. Über WLAN funktioniert der Kauf über die Mobilfunkrechnung nicht. Hat das Tablet ein SIM-Steckplatz, ist das aber auch kein Problem.

Du kannst die Apps ja auch mit dem Smartphone kaufen und wenn diese auch auf dem Tablet lauffähig sind, kannst du sie dir auch auf das Tablet runterladen, bezahlt sind sie dann ja schon. Wie bereits gesagt wurde, musst du das Tablet halt mit deinem bestehenden Google-Konto verknüpfen.

Zurück
Oben