zampe14
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich suche ein passendes Tablet für eine Freundin.
Sie braucht es für die Schule(sie unterrichtet Grundschule) und für das Studium(Masterarbeit etc.). Keine komplexen Programme außer
MS Office sollte laufen.
MUST HAVE
Windows 10/11
mind. 12"
abnehmbare Tastatur
NICE TO HAVE
micro-SD Slot (als Speichererweiterung)
Grundsätzlich dachte ich sofort an ein Surface Pro. (Selber hab ich das Surface Go 1 und es läuft nach wie vor super!) Da ich aber in dieser Spate schlecht informiert bin, frage ich hier nochmal nach.
Preislich startet das Pro 8 bei 850€ zur Zeit ohne Zubehör.
-Gibt es eigentlich mittlerweile gute Alternativen zu den Surface Geräten? Sollte ich noch andere in Betracht ziehen?
-Und was ist mit dem Surface X SQ1? Das bekommt man gerade bei NBB für 700€
-8GB RAM kommen mir ein bisschen wenig vor. Sollte man lieber mehr investieren und auf 16GB Modelle setzen?
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und auf was ich noch achten sollte.
ich suche ein passendes Tablet für eine Freundin.
Sie braucht es für die Schule(sie unterrichtet Grundschule) und für das Studium(Masterarbeit etc.). Keine komplexen Programme außer
MS Office sollte laufen.
MUST HAVE
Windows 10/11
mind. 12"
abnehmbare Tastatur
NICE TO HAVE
micro-SD Slot (als Speichererweiterung)
Grundsätzlich dachte ich sofort an ein Surface Pro. (Selber hab ich das Surface Go 1 und es läuft nach wie vor super!) Da ich aber in dieser Spate schlecht informiert bin, frage ich hier nochmal nach.
Preislich startet das Pro 8 bei 850€ zur Zeit ohne Zubehör.
-Gibt es eigentlich mittlerweile gute Alternativen zu den Surface Geräten? Sollte ich noch andere in Betracht ziehen?
-Und was ist mit dem Surface X SQ1? Das bekommt man gerade bei NBB für 700€
-8GB RAM kommen mir ein bisschen wenig vor. Sollte man lieber mehr investieren und auf 16GB Modelle setzen?
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und auf was ich noch achten sollte.