Kaufbeartung für BluRay 5.1 Heimkinosystem

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hi Leute,
mein LG 5.1 Heimkinosystem hat letztens den letzten Ton von sich gegeben, schade eigentlich. Lief stolze 6 Jahre lang, leider sind im Laufe der Zeit die Anschluss und Abspielmöglichkeiten ziemlich begrenzt geworden...

Wie gesagt ich suche:
- 5.1 System BluRay , denke da an ein komplett system
- sollte schon von neuerer natur sein (USB anschluss für MKV wiedergabe,das haben aber eh alle oder?)
- optischen Audio eingang (oder wird der "dolby digital" ton= 5.1 surround? über HDMI übertragen,sodass ich kein extra Kabel brauche? HDTV Receiver ist Humax PR 2000 C)
- kleines Wohnzimmer (ca 18m²)
- Meine Schrankwand bietet keinen Platz für einen fetten AV Receiver usw. deswegen lieber als Komplettpaket
- meine ecken sind alle vollgestellt, deswegen bräuchte ich Sateliten Boxen, anstatt solche Standboxen.
- Radio sollte die Anlage haben
- Budget ca 500€

Braucht ihr noch irgendwie infos?
das system sollte aber auch etwas zukunftssicher sein, jedoch 3D und son schnick schnack brauche ich nicht.

danke schonmal für eure Hilfe! :daumen:
mfg stefan
 
Hei RIGGs =)
Also ich denk da kann man nicht viel Falsch machen. Bei dem Budget und Deinem Platzangebot, kommen ja nur Herstellerspezifische Systeme in Frage. Wie gesagt da kann man nicht viel falsch machen! Samsung und Sony haben da ganz solide systeme im Angebot! Was hast denn für nen TV??

http://www.amazon.de/Samsung-HT-C55...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281100679&sr=8-1

http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-H...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281100679&sr=8-2

Allerdings ich tendiere immer zu einem AVR. Die meistens auch ncith viel mehr Platz wegnehmen!


Ansonsten kann ich Teufel nur empfehlen! Ein wertiges Boxensystem und den Blu Ray Player extra!

Das Impaq 4000 ist gerade im Angebot! Allerdings etwas teurer!
 
Zuletzt bearbeitet:
für 18m² reichen doch auch kleinere zb von teufel oder edifier für max 300e.. ??
 
Mein Wohnzimmer ist zwar etwas größer, kommt aber an deinem nah hin.

Ich habe mir gestern für meine Heimkinoabende ein Logitech Z-5500 gekauft und dementsprechend aufgestellt uns muss sagen, glasklarer Klang, guter Sound, man hört sogar das Augenzwinkern bei nahaufnahmen "lol", alles was das Herz begehrt für diesen Preis ne beachtliche Leistung.

Habs für knapp 300€ gekauft, gitbts aber übers Internet für unter 250€.
Habs mir halt bei meinem Händler gekauft, da ich weis das man die Kohle zurück bekommt wenn was nicht passt.
Da langt man gerne mehr hin.
 
@Cadaver: Klar, aber das muss jeder selber wissen!

Also meine erste Wahl wäre Teufel!
 
Domski123 schrieb:
Ansonsten kann ich Teufel nur empfehlen! Ein wertiges Boxensystem und den Blu Ray Player extra!

Was meinst du mit wertigem Teufelboxensystem ? Unter 500€ gibt es bei Teufel nur Plastiksysteme, die in China gefertigt werden. Wertig ist etwas anderes !


Bei diesem Budget und Anforderungen bleiben nur wirklich nur Komplettsysteme von Samsung, Sony, etc über
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Das Impaq 4000 ist gerade im Angebot! Allerdings etwas teurer!

Ausserdem sind auch die Systeme unter 500 € gut. Ist doch wurscht ob es Plastik ist oder nicht, hauptsache die optik ist ok und die Mucke stimmt! Wertig ist für mich, wenn guter Sound rauskommt! Und die PL stimmt!

Ich habs C200 und kann Dir sagen, ich habe das Bose companion, z3 und 4 sowie z2300 und creative gigaworks, ausprobiert und auch teilw. bei Kollegen getestet und das C200 hat alles Platt gemacht!

Wenn wir danach gehen was in China gefertigt wird oder NON Plastik ist, dann musst BO in Alu oder edestahl für 10000€ kaufen!

Und was ist mit Sony und Samsung, die sind nicht Plastik oder wie :D Dann lieber Teufel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Impaq 4000 hat jedoch nur einen DVD-Spieler und er sucht einen Bluray Spieler.

PS. Wieder ein Teufelfanboy - Aber lass dir eins sagen, es gibt viele Boxenhersteller und Teufel ist davon mit Sicherheit nicht der Beste, auch bei P/L nicht. :)

Meine Aussage mit dem Plastik bitte nicht falsch verstehen. Plastik muss nicht schlecht sein, aber ein Plastikwürfelsystem ist nicht wertig. Oder nur wertig wenn man leicht zu beeindrucken ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Yamaha 367 ist lediglich 151mm hoch.
der Samsung C500 ist lediglich 141mm Hoch und braucht zudem keine Luft nach oben.

hast du denn wirklich keinen platz für einen AV-R?
 
Oh man man kann es halt nicht jedem recht machen. Dann kauft man halt den Blu ray Plaxer extern!

Was hat denn das mit Teufel Fanboy zu tun? Bist Du behindert?? Ich habe lediglich mein 2.1 System von Teufel und sont gar nichts. Meine 5.1 system ist von Harman also laber mich net voll. Es gibt immer was besseres, wäre ja schlimm wenn nicht.

Kauft einer Logitech, der andere JBL, der nächste Edifier und es wird immer Leute geben die daran was auzusetzen haben. Es gibt bessere, der gehört nicht zu besten auch nicht bei der PL und bla bla.

Das kann einer labern der ne Anlage für 15000-20000 daheim stehen hat und Geld wie Asche hat, aber nicht solche Hanswürste wie Du oder ich!

Aber wie man sieht hast Du keine Ahnung sonst würdest nicht so nen Müll labern! Nenn mir ein NON Plastik Würfelsystem unter 500€??? Er sucht ein System für 500€ max. nicht für 5000€!!!!!

Komm echt wieder nur solche Grosskotzigen Laberköpfe hier. Ich meld mich demnächst hier ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was ein Kolleg von mir ist DJ und er ist nicht ein Dorf DJ wie ich sondern verdient sein Geld damit und nicht zu wenig! Un der hat sich das Logitech Z4 und das C200 angehört und war genauso begeistert wie viele andere 10000ende, von beiden! Und wenn der meint, dass man für das Geld nichts besseres bekommt, dann muss das was heißen! Ich rede nicht von irgendewelchen Stand alone Systemen oder Bausteinsystemen mit Satelliten und AVR, sondern von reinen PC 2.1 Soundsystemen!
 
Domski123 schrieb:
Hei RIGGs =)
Samsung und Sony haben da ganz solide systeme im Angebot! Was hast denn für nen TV??
Ja die Marken hatte ich bei Amazon auch schon im Blick. Dort sind die Meinungen ja auch ganz gut...
Ich habe "leider" nur einen 81cm Toshiba LCD HD-Ready (damals für 330€ bei Media Markt^^)
Vllt später mal ein LED TV aber das hat noch zeit.

Kann das sein, dass der Sony kein Radio und USB hat? Und bei dem samsung fehlt auch der Radio Tuner. Radio ist mir eigentlich schon wichtig! Der Sony soll schon etwas in die Jahre gekommen sein!
der Samsung sieht gut aus und hat auch alles, außer radio :(
aber die Richtung ist schon sehr gut;) danke schonmal an alle!

Ich habe echt leider nur solch kleinen "Schlitz" in der Schrankwan, wo halt nen dickerer DVD Player reinpasst. Außerdem wohne ich noch in eine Wohnung, wo ich eh nicht so extrem aufdrehen darf (mache ich natürlich trotzdem gerne^^)

edit: Aber bitte nicht streiten hier, ich bin froh über viele verschiedene Meinungen, die jeder behalten und vertreten darf:) es ist wochenende, also cool down:schluck: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Domski123 schrieb:
Komm echt wieder nur solche Grosskotzigen Laberköpfe hier. Ich meld mich demnächst hier ab!
Ja hoffentlich machst du das. Solche Leute wie du braucht und will hier niemand. Muss man gleich jemanden beleidigen und beschimpfen nur weil er eine andere Meinung hat?
Ein Forum ist dazu da verschiedene Meinungen auszutauschen. Und das geht auch ohne Beleidigungen und unzählige Ausrufezeiten.

Von wegen günstige Systeme die aus Holz sind, fallen mir die Edifier ein. Frage mich auch gerade was ein DJ mit Heimkino zu tun hat. Die Meinung ist auch nicht mehr Wert als die von dir und mir.
Ich würde versuchen die erstgenannten Samsung und Sony Systeme probe zu hören. Villeicht ergibt sich dann auch noch die Möglichkeit andere Systeme gegenzuhören. Das System mit den Säulenlautsprechern fällt wohl flach wenn er aus Platzgründen nur Satelliten haben möchte.
Im Prinzip kann ja auch ein einzelner BluRay player gekauft werden und jedes beliebige 5.1 System mit eigener endstufe dran angeschlossen werden.
 
@ Domski123

schon witzig wie jemand hier direkt am Rad drehen kann. Zudem stimme ich zu das hier so jemanden nicht gebraucht wird.

Dein Argument das du bekannter DJ ist und total die Ahnung hat weil er viel Laute Musik auflegt ( Discofox / Techno / Charts und BUM BUM Musik ) in Atemberaubender Lautstärke lässt ihn sicherlich zu einem Akkustiker werden der erstmal seines gleichen sucht.

Immerhin kenne ich Leute die seid 20 Jahren Lautsprecher jeder klassen verkaufen, egal ob 100 € Lautsprecher oder 5000€ Lautsprecher.
Ich würde sogar behaupten das viele nichtmal den Unterschied zwischen MP3 320 Kbit und ner Original CD hören.

Ich selber verkaufe jeden Tag PC Lautsprecher und höre sie sicherlich nur zu oft und gebe zu das die typischen Logitec Lautsprecher ihr Geld immer wert sind und nen gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben , aber wenn man Ahnung hat sie doch nur Laute Brüll-Würfel sind.

Für ein Budget von ca 500€ rate ich selber zu Teufel , dort kann man kaum was falsch machen für dieses Budget.
 
Wollt Ihr mir jetzt den Moralapostel spielen oder was?

Und sorry der legt nicht nur Musik auf sondern hat das gelernt. Er ist 40 hat selber Lautsprecher gebaut und ist Akkustik und Tontechniker gewesen :P

Ich habe auch nicht mehr oder weniger gesagt was Du jetzt nachgeplappert hast!


Für ein Budget von ca 500€ rate ich selber zu Teufel , dort kann man kaum was falsch machen für dieses Budget.

Aha...und um mehr ging es gar nicht. Es geht auch nicht darum ob man Ahnung hat oder nicht, Brüllwürfel hin oder her.

Habe es oben schon gesagt, es geht um ein Budget von 500€ und bei der Diskussion ging es um ein lächerliches 2.1 System für den Computer und für das is das Zeug mehr als ausreichend. Allein schon die Diskussion anzufangen, besser und schlechter, wertig nicht wertig bla bla ist schon lächerlichlich. Und für das es hier steht, sind manche Boxen sogar überdimensioniert!

Ist wie mit Holz. Alle denken wenn Sie den Schrank im Fachgeschäft für 1000€ kaufen ist der besser wie der bei Ikea für 500€. Ist er aber nicht. Nur wer einen Massivholzschrank kauft, hat was besseres. Nur den können sich die wenigsten leisten und dafür zahlt man das 3-5 fache!

Genau so ist es auch mit Boxen! Nur da muss man unterscheinde, denn keiner kann mir erzählen, dass er bereit ist mehr als 200-300€ für ein 2.1 PC Boxensystem auszugeben? Ausser einer der, wie schon oben erwähnt, Schotter wie Heu hat!

Dabei habe ich noch noch auf andere Produkte hingewiesen, bis das unschuldige Mitglied Coko gekommen ist, keinen Sachlich Beitrag abgegeben hat und mich als Fanboy hingestellt hat! Fragt sich nur wer hier unproduktiv ist und verwarnt werden sollte.

Hier nochmal zur Erinnerung! Ich

Hei RIGGs =)
Also ich denk da kann man nicht viel Falsch machen. Bei dem Budget und Deinem Platzangebot, kommen ja nur Herstellerspezifische Systeme in Frage. Wie gesagt da kann man nicht viel falsch machen! Samsung und Sony haben da ganz solide systeme im Angebot! Was hast denn für nen TV??

http://www.amazon.de/Samsung-HT-C550...1100679&sr=8-1

http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-He...1100679&sr=8-2

Allerdings ich tendiere immer zu einem AVR. Die meistens auch ncith viel mehr Platz wegnehmen!


Ansonsten kann ich Teufel nur empfehlen! Ein wertiges Boxensystem und den Blu Ray Player extra!

Das Impaq 4000 ist gerade im Angebot! Allerdings etwas teurer!

Er


Was meinst du mit wertigem Teufelboxensystem ? Unter 500€ gibt es bei Teufel nur Plastiksysteme, die in China gefertigt werden. Wertig ist etwas anderes !


Bei diesem Budget und Anforderungen bleiben nur wirklich nur Komplettsysteme von Samsung, Sony, etc über

PS. Wieder ein Teufelfanboy - Aber lass dir eins sagen, es gibt viele Boxenhersteller und Teufel ist davon mit Sicherheit nicht der Beste, auch bei P/L nicht.

So wer hat jetzt was zu Thema geschrieben und wer nicht :) Ich glaub ich bin im falschen Film!
 
Zuletzt bearbeitet:
Domski123 schrieb:
So wer hat jetzt was zu Thema geschrieben und wer nicht Ich glaub ich bin im falschen Film!

und wer hat sich total im Ton Vergriffen?

Domski123 schrieb:
Was hat denn das mit Teufel Fanboy zu tun? Bist Du behindert??



@RIGGS,
1.reicht dir denn ein Optischer Eingang oder hast du mehrere Geräte die du Anschließen willst?
2. Wie Hoch darf der Player/Verstärker sein?
3. wie groß können die Boxen und vor allem der Subwoofer sein?
 
florian. schrieb:
@RIGGS,
1.reicht dir denn ein Optischer Eingang oder hast du mehrere Geräte die du Anschließen willst?
2. Wie Hoch darf der Player/Verstärker sein?
3. wie groß können die Boxen und vor allem der Subwoofer sein?

Wow danke, dass sich endlich mal wieder zum Thema äußert.Hoffe jetzt ist schluss mit dem Kindergarten hier sonst muss ich hier mal aufräumen lassen...

1]
Ich will eigentlich nur meinen HDTV Receiver anschließen damit ich richtigen surroundsound habe;) (bisher über Chinch und meine LG anlage simuliert dann 5.1, halt ne Bauernlösung :D ) Ich weiß halt nicht, ob das dann auch alles über HDMI laufen kann, wenn ich den Humax HDTV Receiver an die Anlage anschliße und diesen denn an den TV!
2]
also der Schacht ist 10cm / 100mm hoch.Wie gesagt das geht echt nur son kleines Teil rein :( dadrunter ist zwar nen Schubfach welches man ausbauen könnte, das sieht jedoch auch schiet aus wenn das draußen ist.
3]
also die größe der Boxen/des Subs sind eigentlich fast egal, aber um so kleiner um so besser, wenns dann nicht so am Klang leidet.
also die größe wäre schon cool. Jedoch nicht viel größer. Aber so wichtig ist es wie gesagt nciht, da diese entweder an der Wand hängen oder irgendwo aufm Regal stehen. Das mach ich mir denn schon schick!
 
ob du das per HDMI verbinden kannst, hängt ganz vom Heimkino System ab.
die Meisten haben lediglich HDMI Ausgänge, du brauchst dann aber auch einen Eingang.

Nochmal zu den Lautsprechern:
kommen Säulen in frage oder sollten es kleine Boxen sein welche du in Schrank wand Integrieren willst?
Sollen die Hinteren auf Säulen sein oder reichen auch hier die Normalen Boxen?


Das JVC TH-BD50 würde ich in die Engere Auswahl nehmen.
+ 2x HDMI IN (mit ton)
+ 1x USB Anschluss (mit ".mkv")

allerdings gibt der Hersteller an das das "Kontrollcenter" 15cm Luft zum Atmen braucht.
Das ist bei allen Geräten dieser Bauart so.
d.h. das mit deiner Schrankwand ist eine sehr ungünstige Lösung.
musst du wissen ob du das Risiko einer Überhitzung eingehen willst/kannst.
letzten Endes hängt es ja auch wesentlich von deiner Hör Lautstärke ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben