Kaufberartung: Videobearbeitungssoftware

L 1

Lieutenant
Fröhliche weihnachten oder happy Frühling hier scheint es wieder zu Wintern :(

Jap, also ich brauche ne neue videobearbeitungssoftware, preis 100€ - 200€

Ich Habe Pinacle Studio 14 und 15 ausprobiert, bin auch gut zurecht gekommen, aber oft abstürze gehabt und da waren die projekte auch weg.... nervt

Pinnacle Studio 16 Ultimate
das sind 129€

MAGIX Video deluxe 2013
auch für 129€ zu haben hier ist spare ich 497,98€ (zahlen die sie mir aus :rolleyes: mein gespartes geld lol )

Vegas hier kostet es 480€
Soll das beste sein!?

Die benötigen alle eine 64 Bit-Version von Windows 7, okay hab ich hier.

gibt es eine tabelle, eventuell noch ne andere software zum vergleich etc.. welche erfahrungen und empfehlungen habt ihr gemacht, vorteile und nachteile. Ich will kein Avatar 6 oder stirb langsam 12, etc rausbringen, nur halt top hD videos erstelllen, aber ich möchte etwas gutes haben und mich nicht rumärgern.

danke ich mach dann ne film über den frühling der so kalt war ;)

L1

die frage wäre, was du erwartest bzw. brauchst.
willst du einfach nur hd videos schneiden/umcodieren oder brauchst du irgendwelche effekte, überblendungen, masken, mehrere video und tonspuren etc...?

Sony Vegas ist auf jeden Fall das umfangreichste, aber auch sehr Teuer und man sollte sich schon etwas Zeit nehmen um alle Funktion zu verstehen, nicht gerade sehr Einsteiger freundlich.

Ich denke mit Magix kannste nichts verkehrt machen, sehr umfangreich und leicht zu bedienen! Aber im Endeffekt musste selbst Wissen welches Programm Dir am Besten liegt und was Du benötigst. Lad Dir doch einfach mal ne 30 Tage Testversion der Software Packete runter und teste selbst.

Hallo,

ich kann dir noch CyberLink PowerDirector empfehlen (hierzu gibt es auch eine 30-Tage Demo) oder probier mal Lightworks. Das ist schon für anspruchsvollere User aber dafür kostenlos.

Für Vegas Pro 12 benötigt man Win 7 64bit
Für die anderen genannten NLE´s nicht unbedingt.
Vlt. würde dir aber auch Vegas Movie Studio reichen.

Von Magix VDL erwarte ich demnächst mal wieder eine neue Version :D

Besonders stabil ist z.B. Grass Valley EDIUS Neo 3.5 (ca. 160€)

Um das Testen wirst Du aber nicht herum kommen ;)

die frage lautet: was willst du damit machen.
erst danach können wir dir tipps geben. auch wichtig: welche hardware du hast.

ich besitze vdl2013. zu den vorgängerversionen hat sich viel geändert. stabil, schnell, anfängerfreundlich und umfangreich. willst du aber hauptsächlich 1080p50 schneiden, brauchst du aber gute hardware...

gibt auch gratisversion von lightworks.. diese scheint auch sehr gut zu sein.

Was mich bei Magix nervt:
Die Online-Registrierungen (glaub 3 Stück sind es, aktivieren kannst dann immer erst wenn du die Funktion brauchst/verwendest, wie z. B. den MPEG4-Codec. Wenn dann kein Internet verfügbar, hat man erst mal Pech gehabt.)
Eine Änderung der Partitiongröße macht z. B. schon eine erneute Aktivierung notwendig!
Der Support (den ich bisher in Anspruch genommen hatte, wegen Abstürze von MVD) war mangelhaft.
Problem musste man(n) selbst erkennen/lösen.

Meiner Meinung übertreiben Sie es etwas mit Ihrem Kopierschutz.

Hatte schon mal über einen Wechsel nachgedacht, bin mit dem Rest allerdings zufrieden ^^u. bis man sich wieder in eine andere SW eingearbeitet hat...

Meiner Meinung übertreiben Sie es etwas mit Ihrem Kopierschutz.
@ Helibob
und genau sowas brauche ich nicht.

@ yaegi
ja, effekte, überblendungen, masken, mehrere video und tonspuren etc...

hardware :
win764bit homo
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
ATI Radeon HD 5850 1GB GDDR5
8gb ram

später rüste ich nach und auf oder besorg mir den neuen mega rechner für Videobearbeitung

lg

L1

Zurück
Oben