[Kaufberatug/Erfahrungsbericht] Samsung S8000 vs Nokia 5800Xpress Music

SkeSh

Ensign
Hallo Leute!
Heute flatterte ein Prospekt in meinen Briefkasten mit folgendem Angebot: 5800Xpress Music 30€ oder S8000 für 50€ (+ Base Vertrag für 10€/Monat; übrigens: SMS+Teleflat). Ich dachte nur, geiles Angebot! Nun meine Frage an euch: welches Handy ist besser? Wenn ich mir die technischen Details ansehe, ist für mich das S8000 besser, obwohl sie beide preislich auf einem Niveau liegen (ohne Vertrag). Aber ich hab mal überhaupt keinen Plan von Handys, deswegen bräuchte ich euren Rat. Man kann ja nicht nur von den technischen Daten ausgehen...
Ich brauche das Handy eigentlich nur zum telefonieren und sms schreiben, aber einen Touchscreen finde ich sehr gut! Später möchte ich vielleicht auch mal im Internet damit surfen.
Vielen Dank, Gruß SkeSh!

Also ich kann mit meinem S8000 super schnell SMS schreiben, viel besser als mit meinem alten Handy, da ich mit ner Qwertz-Tastatur einfach besser umgehen kann. Internet nutze ich auch, aber nur Wlan da ich keine Flatrate habe und es läd auch sehr schnell fürn Handy. Also ich bin zu frieden.

Als ich mich zwischen dem 5800 und dem S8000 entscheiden musste war für mich kaufentscheidend das das 5800 von der Qualität und Verarbeitung nicht so toll sein soll und es dazu noch von Nokia ist, was ich persönlich ablehne. Meine subjektive Meinung dazu.

hat jmd anderes auch das Handy und kann vor aber auch nachteile nennen?

Ich habe das Nokia und der einzige Nachteil ist die fehlende Stoppuhr mit Alarmfunktion. :D

Es versteht sich von selbst, dass die beigelegte Ohrhörer nach nix klingen, aber das ist bei allen Herstellern so.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Präziser Touchscreen, Qwertz-Tastatur, mit guten Kopfhörern geiler Sound, gute Telefonqualität (sprechen und hören), der Empfang ist 1a.

ich würde dir das 5800 empfehlen
ich selbst nesitze die abgespeckte version 5530,weil ich umts und gps nicht brauch(t)e, und find das teil super.
außerdem spricht für das 5800,dass die navigation nun komplett kostenlos ist,was einen riesenvorteil darstellt

Empfehlung 5800.
Hab bist jetzt noch keine Nachteile bei dem Handy gefunden. Auch ist mit dem neusten Update (glaub aber nicht für alle Modelle) kinetisches scrollen möglich.

Alleine schon die kostenlose Navigationssoftware von Nokia ist es Wert. Hab diese gestern von Aachen nach München genutzt und war extremst zufrieden.

ich hab mir gestern auch das 5800 bestellt, bei mir war das Ausschlaggebende die mittlerweile kostenlose Navi-Möglichkeit.

Zurück
Oben