Kaufberatung 10" Tablet

A

areku

Gast
Hallo CB,

Endlich isses soweit, ich möchte mir nun auch ein Tablet zulegen. Aktuell habe ich ein Galaxy Nexus und würde das Tablet zum surfen, spielen und streamen von der Dreambox verwenden. Alles nur zuhause, daher reicht mir WLAN.
Da ich eben auch darauf TV gucken möchte sollten es so um die 10" sein. Ein einigermaßen gutes Display sollte es haben, das ganze mit einer passablen Akkulaufzeit für ca. 200€.
Ein gebrauchtes Gerät möchte ich nicht.
Ich dachte bereits an das Point of View 945, jedoch wird die Laufzeit bemängelt. Das nexus 7 ist denke ich mal etwas zu klein, außerdem ist mir der Rahmen etwas zu dick, da leidet die Ästhetik zu sehr.
Wüsste jemand ein weiteres brauchbares Gerät?

Naja, schaut auch nur nach Standardkost aus. Da ist das Point of View 945 besser und günstiger und ich muss mich nicht mit nem Chinahändler rumschlagen.

Ich schließe mich mal der Suche an :)

@sucksgsh

Leider immoment nicht mehr verfügbar!

@ lippmannmax ^^ alle suchen sie ein vernünftiges bezahlbares 10er^^

Die suche kenne ich finde auch nicht das passendes. Da ich eins suche mit GPS und was auch unterwegs mich nicht selber spiegelt....

ohne GPS

HANNspree HANNSpad SN97T41W <---- 149€ inkl versand alternate.de

das Motorola Xoom zu alt und da du nicht gebraucht schreibst bleibt nicht viel....

Galaxy Tab 2 250€ oder Asus MeMO Pad Smart ME301T 280€ die hätten GPS aber Samsung ziemlich alte Technik andere teuer...

einzige was nicht mache ist nen China Kracher da weder Garantie noch Lieferzeit noch Zoll etc rumärgern möchte.....

Schonmal Archos 97 Titanium/Platinum HD angesehen?
Haben zumindest tolle Auflösung.

@MiKe135

aber wirklich :D
Allerdings gilt bei mir das Wort "bezahlbar" bis 250€. Also etwas mehr ^^

Danke, das HANNspree sieht doch schonmal gut aus. GPS brauch ich bei meinen Anwendungszwecken nicht.
Das Galaxy Tab 2 hab ich hier schon, allerdings brauch ich noch ein zweites. Deswegen mal schauen ob es was besseres gibt für den gleichen Preis.
Das Asus schau ich mir mal an, Nexus Hardware im Großformat. :O
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Schonmal Archos 97 Titanium/Platinum HD angesehen?
Haben zumindest tolle Auflösung.

Jau, aber einen schwachen Akku. Für Bahnfahrten ohne Ladegerät nicht toll. Außerdem dunkles Display und kein micro-USB. Also wieder ein Ladegerät extra -.-
http://www.notebookcheck.com/Test-Archos-97-Titanium-HD-Tablet.88023.0.html
Ergänzung ()

Da das POV nicht mehr bei Cyberport für 200€ lieferbar ist :hammer_alt: , hat jemand schon beim nullprozentshop bestellt? Die Möglichkeit als Einmal-Zahlung geht nicht, oder?

(offtopic oO :( )

Zuletzt bearbeitet:
Naja zur not bei Mindfactory im Midnightshopping für die 209€ kaufen. Ich mein das PoV ist schon ganz gut für den Hausgebrauch aber das kann ja nicht sein, dass es für den Preis nix besseres gibt :D

lippmannmax schrieb:
@MiKe135

aber wirklich :D
Allerdings gilt bei mir das Wort "bezahlbar" bis 250€. Also etwas mehr ^^

^^ bezahlbar ist relativ .... kommt drauf an was man dafür erwartet...

im Moment verhaue mein Geld nur so...
256 GB Samsung 840 Pro 193€
WD30EFRX 116€
GA-Z87X-UD5H 250€ <---- sobald c2 da ist...
16 GB Ares 1866 116€ <---- sobald c2 Mainboard da ist...
4770S 275€ <---- sobald c2 Mainboard da ist...

und heute fing Auto an Bremse vorne Scheiben und Beläge + machen lassen 270€ + evtl 170€ neuen Bremssattel super....
________________________________________________________________________________________
@ back to Topic

das Point 945 sieht nice aus .... hat Quad Prozi und hohe Aufösung finde gut leider kein GPS...

da git es von LC Power ein Mira 2 was auch nett aussah aber mir ist das ding dauernd abgeschmiert und zu warm geworden innerhalb von 72 Std zurück...

mein Limit sind 250-300 Euro werde wohl mir bald das Asus holen da Akku gut sein soll und GPS auch

Warte noch C2 und meinen neuen PC ab und die IFA wo 9 und 10 September bin..

@ areku falls du dir das Point 945 holst pder ein anderes Testbericht ist immer willkommen :o

Zuletzt bearbeitet:
Also das Odys hat sogar noch DDR 2 :O

Für was genau brauchst du so dringend GPS? Eine GPS Maus keine Alternative?

Sofern man das Geld hat kann man(n) damit viel anstellen ;)

GPS hätte gerne auf einem 10er

-da einige Apps es benötigen
- Navi unterwegs

auf meinem Huawei G615 nicht gerade gros ....

das einzige was zum Point 945 finde ist das es extrem Blickwinkelabhänig ist und Akku mies sein soll
Aber finded Testberichte von Usern immer lesenswert immer her damit

____

Sofern man das Geld hat kann man(n) damit viel anstellen <--- leider ist es schnell weg :eek: wenn man nicht aufpasst aber:freak: in den letzten 10 Monaten nix gegönnt habe auf Haswell gewartet habe und auf die IFA

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da stimm ich Mike zu. GPS ist in der Hinsicht eine feine Sache. Da ich aber das 10" Tablet eben nur ergänzend zu meinem SGN nutzen werde, welches bereits als Navi dient, ist GPS für mich nur nebensächlich ;)
Und ja Geld fließt durch die Hände wie Wasser :D

Na dann, ich schau mir mal das POV genauer an, vielleicht kann ich in wenigen Tagen darüber berichten :)

offtopic:

Amazon, solangsam werdet ihr zum schlimmsten Shop DEs. Ich warte seid Donnerstag auf den Versand -.-

Zurück
Oben