Kaufberatung 144 Hz Monitor

meqqo

Banned
Hey,

ich besitze momentan einen Samsung Monitor mit 60 Hz. Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und möchte mir einen 144 Hz Monitor zulegen. Könnt ihr mir einen 144 Hz Monitor für unter 200€ empfehlen? Ich spiele in letzter Zeit hauptsächlich Fortnite, würde aber in Zukunft Rocket League, Modern Warfare oder Rainbox SS spielen.

Mein System
Grafikkarte: 8GB Sapphire RX Vega 56 Pulse
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (OC)
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank DDR4-3000 CL15 Dual Kit
Gehäuse: Sharkoon TG5
Mainboard: Msi B450 Tomahawk Max
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Modular 80+ Gold
SSD: 500GB Crucial MX500
Monitor: Samsung LC27F396FHUXEN

Wie groß soll er denn sein?

Benutze den AOC G2590FX. Gibts auch noch in leicht anderer Ausführung mit USB Hub. Soll wohl der beste 144hz Monitor für den Preis sein. Farbgenauigkeit war mir nicht so wichtig da ich nur damit spiele. Kein curved monitor war für mich ein muss. Der Standfuss lässt sich leich ab und auseinander nehmen, ohne Schrauben, habe ich sehr zu schätzen gelernt. Der Rahmen ist bis auf den unteren Balken dünn, gefällt mir. Einzig der rote Balken unten hat mich gestört, den habe ich mit schwarzem Klebeband versteckt. Mal abgesehen vom roten Rand sieht er wie ein normaler Monitor aus, gamer krimskrams mag ich nicht, darum fand ich das schlichte Design sehr ansprechend.

Hey,

danke erst ein Mal für die Antworten. Gibt es noch mehr Vorschläge? :D

Ja Scroll mal durch andere Threads:
Dell S2719DGF ist gut, siehe Testberichte
Halt sonst HP Omen

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Hey,

ich habe ein wenig an meinem System gefeilt und neue Präferenzen für meinen Monitor.
Zoll? 27
Auflösung? Full HD (1920x1080), wenn möglich auch mehr.
Curved? Ist mir relativ egal
Standfuß? Egal was für einer
Preis? bis 250 Euro
FreeSync? Bringt es mir Vorteile?
Edit: Unwichtig, ob FreeSync vorhanden ist.

Mein System
Grafikkarte: RX 5700 Red Dragon
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis
Gehäuse: Sharkoon TG5
Mainboard: MSI B450 A Pro Max
Netzteil: 500W be quiet!
SSD: 500GB Crucial MX500
Monitor: Samsung LC27F396FHUXEN

Zuletzt bearbeitet:
meqqo schrieb:
FreeSync? Bringt es mir Vorteile?

Nur wenn du dich bei den FPS innerhalb der Range befindest. Ich persönlich hab Free Sync bei Kingdom come Deliverance ausprobiert. Hab kaum einen Unterschied zu deaktiviert gemerkt obwohl ich zwischen 50 und 60 FPS war wo Free/Gsync ja am stärksten sein soll. Aber allgemein nimmt man Tearing bei einem TN Panel mit 144 HZ oder mehr eh nicht mehr war. Daher hab ich auch keinen Unterschied festgestellt.

Zurück
Oben