Hallo CB-Forum
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, da es denke ich mal Zeit für einen neuen ist.
Wie schon im Titel steht möchte ich gerne einen 144Hz Monitor kaufen, da ich oft Spiele spiele wo ein "flüssigeres" Bild vorteilhaft wäre.
Mein Budget liegt bei max. 500€
Hier aber noch eine Liste zu den Dingen welche der Monitor haben sollte und welche nett-to-have aber nicht notwendig sind:
Soll haben/können:
- 144Hz
- 24" Größe
- Niedrigen Inputlag / Reaktionszeit
- "Gutes" Bild (Bin zufrieden mit dem Bild eines BenQ RL2455HM, besser wäre natürlich... nunja besser )
- Nach oben/unten neigbar
Nett-to-have:
- Höhenverstellbarkeit
- >24" Größe (1440p?)
Mein PC:
- MSI X99I SLI Krait Edition
- Kingston HyperX Predator 4x 4GB 3000MHz DDR4
- Intel Core i7 5820k 6x 3,30GHz
- Gigabyte NVidia GTX 980 G1 Gaming
Und dann hab ich noch eine Frage:
Muss/sollte ich bei einer NVidia Grafikkarte einen Monitor mit G-Sync nehmen oder ist Freesync auch in Ordnung/macht keinen Unterschied? Oder benötige ich keins von beiden?
Ich hoffe ich habe möglichst viele relevante Informationen gegeben...
Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus!
MfG. Nevakee
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, da es denke ich mal Zeit für einen neuen ist.
Wie schon im Titel steht möchte ich gerne einen 144Hz Monitor kaufen, da ich oft Spiele spiele wo ein "flüssigeres" Bild vorteilhaft wäre.
Mein Budget liegt bei max. 500€
Hier aber noch eine Liste zu den Dingen welche der Monitor haben sollte und welche nett-to-have aber nicht notwendig sind:
Soll haben/können:
- 144Hz
- 24" Größe
- Niedrigen Inputlag / Reaktionszeit
- "Gutes" Bild (Bin zufrieden mit dem Bild eines BenQ RL2455HM, besser wäre natürlich... nunja besser )
- Nach oben/unten neigbar
Nett-to-have:
- Höhenverstellbarkeit
- >24" Größe (1440p?)
Mein PC:
- MSI X99I SLI Krait Edition
- Kingston HyperX Predator 4x 4GB 3000MHz DDR4
- Intel Core i7 5820k 6x 3,30GHz
- Gigabyte NVidia GTX 980 G1 Gaming
Und dann hab ich noch eine Frage:
Muss/sollte ich bei einer NVidia Grafikkarte einen Monitor mit G-Sync nehmen oder ist Freesync auch in Ordnung/macht keinen Unterschied? Oder benötige ich keins von beiden?
Ich hoffe ich habe möglichst viele relevante Informationen gegeben...
Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus!
MfG. Nevakee