[Kaufberatung] 2.1 Boxen bis 50€

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.209
Hallo,

Die Weihnachtszeit steht an und da muss man natürlich auch Geschenke kaufen.
Würde gerne jemanden 2 neue Boxen kaufen, damit Musik hören auch mehr Spaß macht, denn die alten Boxen sind mitlerweile schon 6 Jahre alt und von Philippis und waren damals nichts tolles, stink normale Boxen die Ton wieder geben.
Nun hab ich mich mal bischen umgeschaut und mir springen 2 Boxen von Logitech ins Auge.

Logitech X-230 40€ Amazon.de
Logitech X-240 35€ Amazon.de

Welche lohnen sich denn da mehr?
Die 240 haben eben diese Anschlussmöglichkeit für den Ipod, finde ich sehr nett. Doch soweit ich das gelesen habe, geht auch das 230 an MP3 Player. Welches Gerät hat denn da den besseren Sound? Erfahrungen jemand damit gemacht? Welches ist zu empfehlen oder doch was anderes?

Danke schön :D
 
das x-240 hat diesen dämlichen mini-subwoofer, aus dem kommt nicht mehr wie ein schwaches keuchen raus. deutlich besser ist da das x-230, das hat einen "richtigen" tieftöner.

also wenn, dann das x-230, das ist für den preis sehr brauchbar.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch die Logitech Z3 e empfehlen klingt deutlich besser , als die x 230 ( eigenerfahrung ) .
Für 50 Euro gibts eig nix besseres .
 
günstigster preis für das z-3e auf geizhals.at: 51,84€, liegt damit außerhalb der 50€-grenze. ansonsten hast du recht, das z-3e ist noch ein stück ausgewogener, gerade im bassbereich.

so long and greetz
 
Dazu kommen dann wieder Versandkosten usw., dann wirds mir schon fast wieder zu teuer.
Würde fast sagen das X-230 wird gekauft. Ich denke hier sollte der Unterschied zu 0815 Boxen aus dem Jahre 2002 schon deutlich werden, vorallem wenn man eine ordentliche Soundkarte drin hat.
Hat das X-230 auch einen MP3 Player Anschluss?
 
Mh, was ist den ein "MP3-Player-Anschluss"?

An den MP3 Player kannst du die Boxen natürlich auch anschliessen (analog über 3,5mm Klinke)
 
Zurück
Oben