kaufberatung 2.1 boxensystem

jack@zz

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
149
hi leute,

habe vor mir für meinen laptop zuhause ein kleines soundsystem zu kaufen....

2.1 deswegen weil ich nicht auch geld für eine soundkarte ausgeben will und mein laptop nur einen stereo ausgang besitzt...

2 systeme hab ich mir mal genauer angeschaut:

Teufel Concept C 2.1 USB
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm

find ich eigentlich ganz ok, etwas unspektakulär aber ich glaub von der leistung her ziemlich gut

harman kardon soundsticks 2
http://www.harmankardon.com/product...nguage=GER&cat=MME&prod=SOUNDSTICKSII&sType=C

schaun echt super aus und nach diversen testberichten sind sie auch sehr gut, halt schon etwas älter....

was sagt ihr?
habt ihr noch andere vorschläge?
bitte in ähnlicher preisklasse bleiben ;)

vielen dank
mfg jackazz
 
Guckst du hier. Da hat einer das gleiche "Problem" :D Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidung.

mFg tAk
 
hol dir das teufel. das schlägt jedes logitech um längen. und das harman/kadon kann gar nix richtiges sein, wenn der subwoofer nur 2,24 kg wiegt.
 
Konsolenhasser schrieb:
hol dir das teufel. das schlägt jedes logitech um längen. und das harman/kadon kann gar nix richtiges sein, wenn der subwoofer nur 2,24 kg wiegt.
Ahem, die Soundsticks haben einen sehr ausgewogenen Klang. Sind halt keine Dröhnboxen für Techno-Freaks. :rolleyes:
Ich würd mir die Soundsticks allerdings nicht mehr holen, da sie keinen separaten Netzschalter haben, d.h. man muss sie ausstecken, um sie auszuschalten.
Die Teufel würd ich mir ebenfalls nicht holen, da sie vielleicht vom Klang garnicht mal sooooo schlecht sein mögen für den Preis, aber einfach nur grottenhässlich sind.
Als 2.1-System unter 200 € halte ich das Altec Lansing FX6021 für perfekt. Ebenfalls kein Bassmonster, aber im Klang in meinen Augen ungeschlagen bei den Systemen in der Preisklasse und auf dem Schreibtisch macht es auch keine schlechte Figur. :D
 
teufel lautsprecher sind sicher nicht schlecht, auch was Preis/Leistung angeht, nur sind die Teufel dinger einfach nur teuflisch hässlich. Überhaupt nicht mein Fall, schauen recht altmodisch aus
 
Zurück
Oben