[Kaufberatung] 2.1 System ohne große Kompromisse

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
habe vor, mir ein neues 2.1 System anzuschaffen, vornehmlich für den PC aber wenn es irgendwo anders auch ran passt, hätte ich natürlich nichts dagegen ;)

ich habe mich schonmal ungehört und immer wieder ließt man positives über das Edifier S530D, da schreckt mich nur etwas das Design und die merkwürdige Kabelfernbedienung mit COM-Anschluss ab, das Preis-/Leistungs-Verhältnis scheint aber zu stimmen

ein Traum ist natürlich das Teufel Motiv 2 aber da warte ich schon seit dem es raus gekommen ist darauf, dass Teufel zumindest 50€ im Preis runter geht - so toll wie die Wertungen auch sind, für ein 2.1 System 300€ auszugeben halte ich dann doch etwas übertrieben (mein 20€ Gutschein ab einem Bestellwert von 200€ wäre da auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...)

ebenfalls von Teufel und preislich eher auf dem Niveau des Edifier wäre noch das Concept C 100, das momentan preislich recht interessant ist oder der große Bruder das Concept C 200 USB, dem ich fast schon wieder das Edifier vorziehen würde

ob es beispielsweise Sinn macht ein 5.1 System wie das Teufel Concept E 100 als 2.1 System zu betreiben ist eher fraglich, gerne würde ich mir etwas mit 5.1 anschaffen aber leider lässt es der Raum nicht zu und irgendwann würde ich wohl erdrosselt von einem der Lautsprecherkabel im Bett gefunden werden ;)

ihr merkt schon, ich bin noch sehr unschlüssig, also immer her mit euren Meinungen..

Überblick:
Edifier S530D - ca. 145€
Motiv 2 - 300€ bzw. 280€ ink. Gutschein
Concept C 100 - aktuell 109€ (40€ "gespart")
Concept C 200 USB - aktuell 169€ (30€ "gespart")
(Concept E 100 - aktuell 129€ (50€ "gespart")
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2.1 geht kein Weg am Edifier vorbei. Das Ding ist wirklich gut.
 
kommt drauf an.... es gab hier mehrere tests wo so hifi dinger getestet wurden. wenn das geld keine rolle spielt würde ich sagen: stereoverstärker für 150€ und dann ein nubert 2.1.... aber da landest du nachher sicherlich bei 700 euronen. Aber das is dann wirklich schon was ultrafeines!
 
Meine Empfehlung: Edifier S530d oder Edifier S730d mit gleichen Boxen aber größerem Subwoofer. (Der Standbyverbrauch des S730d ist deutlich höher als der des kleineren Bruders)
 
Bei 2.1 Systemen kann ich "schuelzken" nur zustimmen. Besitze selber das vergleichsmäßig günstige Edifier C2, und der Sound ist einfach nur überragend! Hatte vorher viele andere 2.1 Systeme u.a. von Logitech und Philips, Edifier ist einfach unschlagbar!

done.
 
danke für die zahlreichen Wortmeldungen, ich hatte zwar gehofft, dass mir irgendjemand mit den günstigen Teufel-Systemen den Mund wässrig macht aber dann wird es wohl doch das Edifier S530D, der größere Sub und die umfangreichere Fernbedienung des S730D ist zwar verlockend aber mir keine 100€ Aufpreis wert..

habe mehrfach von einem leichten Rauschen des S730D gelesen, ist das der Rede Wert oder hat der kleine Bruder damit gar nicht zu kämpfen? es scheint kein Weg an Edifier vorbei zu führen *arrg* wie ich Teufel für den Preis des Motiv 2 verfluche ;)
 
Also, dein Thread trägt die Überschrift " 2.1 System ohne große Kompromisse"

Demnach käme eigentlich nur das Teufel Motiv 2 oder das Edifier S730D in Frage...
Es kommt natürlich auch darauf an, was du am PC damit machen möchtest - Spielen, Musik, Filme...
Bezüglich des Rauschens, so ist es beim S730D leicht wahrnehmbar aber nicht störend.
Ob's beim S530D genauso ist, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.computerbase.de/2009-06/test-edifier-s330d-und-s530d/
 
du hast schon Recht, nur scheinen zwischen den beiden Edifier-Systemen nicht unbedingt Welten zu liegen und das Preis-/Leistungsverhältnis scheint bei dem kleineren einfach besser zu sein - so weit bin ich leider noch nicht, zu sagen, dass Geld keine Rolle spielt ;)
 
Wo kaufst du denn Kabel?
Sind die vergoldet?
Falls man keine hat bestellt man die gleich mit, kosten 13€ Klick
 
Lass dich nicht auf der Teufel HP irre führen.
Bei den angegeben Kabelsatz ist ein USB Kabel bei. Das bekommt man in jedem MM für 5€, falls nicht schon sowieso vorhanden.

Edit: hab mal eben ausprobiert. Wäre bei 197€ inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben