Kaufberatung 2.1 System

S

Sinthuria

Gast
Hallo zusammen ich bräuchte mal etwas Beratung bezüglich der Anschaffung eines 2.1. Systems.
Ich hatte folgende Systeme in die engere Auswahl genommen und stehe nun vor der Qual der Wahl:
Edifier 2CXD
Edifier C3
Logitech Z623

Betrieben wird das mit einer Asus Xonar Essence STX I (nicht die II)

Für mich kommt auch nur ein 2.1 System in Frage und preislich wollte ich eh nicht mehr wie 120 Euro ausgeben. Ich nutze das ganze hauptsächlich zum Musikhören und zum Spielen (RPGs, MMOs und Strategiespiele)

Viele Grüße Sinthuria

Hi,

muss es zwingend ein 2.1 System sein? Ich habe mir vor kurzem folgendes System zugelegt und bin absolut begeistert.

Bose Companion 2 Series III multimedia speaker system

Trotz "nur" 2 Boxen klingt alles sehr gut, inklusive dem Bass. Mit 99€ UVP noch unter deinem Preislimit....

Greetings

Die wären sicher auch noch eine Alternative, aber fefehlen dann nicht etwas die Bässe?

Finger weg von Bose, selbst im HIFI Forum raten sie davon ab! @Sinthuria PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
bose ich weis net zu 60% kost doch nur der name, gibt so viele alternative die günstiger sind und nur blechernde 2 boxen system wir ich mir nie wieder antun, habe selber nen 2.1 system von logitech hier stehn seid 5 jahren

Also ich kann mich nicht beschweren. Bässe sind auch da.
Ich konnte vor dem Bestellen im Media Markt probehören. Vllt gibt es ja in der Nähe einen Elektronikmarkt, der die Lautsprecher im Portfolio hat, da könntest du auch mal probehören.

Zum Thema Finger weg von Bose:
Ohne einen Lautsprecher selbst gehört zu haben, kann man meines Erachtens nicht davon abraten. Sound ist immer noch subjektives Empfinden. Einer findet die Lautsprecher nicht gut, für den Anderen sind sie genial. Ich kann dir nur sagen, dass ich die Lautsprecher im Einsatz habe und sie als gut befinde.
Auch um eine kleinere Party damit zu beschallen taugen sie meiner Meinung nach recht gut.

Am Besten probehören und dann entscheiden.

Habe selbst das Edifier C2 Plus 2.1 System, gibts aber nur noch vereinzelt und bin damals von einem Teufel 5.1 PE Magnum auf 2.1 umgestiegen und bisher nix bereut. Satter Bass und v.a. schön regelbar und ABSCHALTBAR = kein Standby Verbrauch.

Ich wollte hier eigentlich keinen Glaubenskrieg entfachen sondern eigentlich etwas Beratung bezüglich der in die engere Wahl stehenden Boxensysteme 😄 Es sei denn die drei wären alle nicht zu empfehlen

Ich bin von Teufel CEM 5.1 umgestiegen auf Teufel C200 Usb, jetzt habe ich gerade mal geschaut... es sieht so aus als wäre Teufel aus den Kinderschuhen gewachsen um nur noch Hifi-Menschen mit dem nötigen Kleingeld zu versorgen.... die Zeiten der PC-Systeme ala "Viel Laut für wenig Geld " sind definitiv vorbei..... schade

Meine Tips an dich:

Schau mal ob du das C200 USB gebraucht bekommst, ich hab das System seit bestimmt 5 Jahre am laufen ohne Probleme.

Eine Alternative wäre etwas von Edifer, Preisklasse um die 200 Euros,
oder dieses hier :
http://www.amazon.de/ProMedia-Computer-Lautsprecher-Subwoofer-schwarz/dp/B009L1NY0M/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1421831581&sr=1-1&keywords=klipsch+2.1

grüße Deacon

Thesickness schrieb:
Ich bin von Teufel CEM 5.1 umgestiegen auf Teufel C200 Usb, jetzt habe ich gerade mal geschaut... es sieht so aus als wäre Teufel aus den Kinderschuhen gewachsen um nur noch Hifi-Menschen mit dem nötigen Kleingeld zu versorgen.... die Zeiten der PC-Systeme ala "Viel Laut für wenig Geld " sind definitiv vorbei..... schade

Meine Tips an dich:

Schau mal ob du das C200 USB gebraucht bekommst, ich hab das System seit bestimmt 5 Jahre am laufen ohne Probleme.

Eine Alternative wäre etwas von Edifer, Preisklasse um die 200 Euros,
oder dieses hier :
http://www.amazon.de/ProMedia-Computer-Lautsprecher-Subwoofer-schwarz/dp/B009L1NY0M/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1421831581&sr=1-1&keywords=klipsch+2.1

grüße Deacon

Du vergleichst nicht ernsthaft das CEM PE mit nem C200? Das CEM PE is eines der letzten noch guten Systeme für den PC da kann keines der neueren PC Systeme von Teufel mithalten (und das sagen sogar die Teufel Mitarbeiter). Zumal die Preise für die Leistung einfach zu hoch sind. Ich nutze selber noch das CEM PE mit einem AVR dem Center und SurroundLS nur die FrontLS habe ich gegen was größeres getauscht.

bei dem Klipsch gebe ich dir recht, ansonsten werfe ich mal noch die Behringer MS20 dazwischen oder aber falls man es noch gebraucht bekommt, das Teufel Motiv 2

Andi27 schrieb:
Du vergleichst nicht ernsthaft das CEM PE mit nem C200? Das CEM PE is eines der letzten noch guten Systeme für den PC da kann keines der neueren PC Systeme von Teufel mithalten (und das sagen sogar die Teufel Mitarbeiter). Zumal die Preise für die Leistung einfach zu hoch sind. Ich nutze selber noch das CEM PE mit einem AVR dem Center und SurroundLS nur die FrontLS habe ich gegen was größeres getauscht.

bei dem Klipsch gebe ich dir recht, ansonsten werfe ich mal noch die Behringer MS20 dazwischen oder aber falls man es noch gebraucht bekommt, das Teufel Motiv 2

Nein Verglichen habe ich nichts :-) Ich hab nur geschrieben das ich vom CEM aufs C200 umgestiegen bin. Grund war das ich keine Möglichkeit hatte die hinteren Boxen zu stellen, und diese dann immer auf dem Subwoofer geparkt hatte.... dann hab ich mich entschlossen das C200 zu kaufen. Aber das CEM war schon ne Hausnummer :-)

Zurück
Oben