Kaufberatung 2,5" externe Festplatte

Ghost0204

Cadet 3rd Year
Hallo,

vorweg:

meine alte 2,5" WD Elements spinnt schon seit längerer Zeit rum. Die Platte hat so ihre Probleme mit dem erkennt werden.. ich muss teilweise an die 4-6 mal die Festplatte an- und abstecken. Irgendwann mal erkennt er sie und ich kann sie nutzen. Vor ein paar Tagen ging alles problemlos und ich konnte Daten von der Platte kopieren. Heute wollte ich Daten von ihr kopieren und nichts mehr geht. Kurz vor Ende sagt SpeedCommander "Fehler 23 Datenfehler CRC". Bis dahin ist er fleißig am kopieren -.-

Kann mir einerseits einer sagen, ob und wie ich die Daten noch retten kann? Ich kann problemlos auf sie zugreifen, sprich z.B. einen Film über die Festplatte anschauen, aber nichts runterkopieren. Raufkopieren habe ich noch nicht probiert.

Zudem eine Kaufberatung für eine neue 2,5" Platte geben?

Danke schonmal,

Gruß

Wie groß soll sie sein, wie viel kannst du ausgeben?

Momentan hat sie 320GB und das reicht als portable Festplatte ;). Etwas mehr könnte es aber schon sein, sprich 500GB oder 640GB sollten ideal sein...

Naja ne vernünftige sollte man für um die 60€ bekommen??

willst du USB3 haben?

Möglich, das der Controller des Gehäuses im Arsch ist. Wie war der bisherige Umgang mit der Platte und das Alter?

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber mein Mainboard müsste nicht USB 3.0 tauglich sein und somit ist das auch egal..

edit: Am PC/Gehäuse kann es eigentlich nicht liegen.. das Zeugs kam vor ein paar Monaten neu ;). Ich gehe recht sorgsam mit meinen Dingen um und deshalb konnte ich es mir auch nicht erklären, dass sie aufeinmal nicht mehr beim 1. Einstecken erkennt werden wollte :D

edit2: Habe eben nochmal nachgeschaut, Mainbord ist ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P und somit nicht USB 3.0 tauglich. Die Garantie der Platte lief am 18.10.2011 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr zur Intenso Memory Station 640GB? Sollte vom P-L-Verhältnis in Ordnung gehen? Ist auch recht schnell..

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt eben soviel Leistung wie man bezahlt. Kein USB 3.0.. auch wenn du es jetzt nicht brauchst, später ärgerst du dich.

Oder eine PCI Express USB 3.0 Karte kaufen.

Was zeigt denn zb HD Tune Pro oder CrystalDiskInfo bei den SMART Werten? Oder hast du mal zb mit HD Tune Pro einen Error Scan gemacht? Bzw mit einem anderen tool, zb von WD selbst?

Ja ich suche auch eine 2,5 zollige mit langem Kabel ohne Verschlüsselung oder Passwortschutz und 1 tb

anbei Screenshots von der externen Festplatte und der in meinem PC verbauten Festplatte..

edit: ich habe soeben mal einen Quick Scan in HD Tune durchlaufen lassen und dieser ergab keine Beschädigten Sektoren..

Anhänge

• WD320GB.jpg
    WD320GB.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 122
  • WD640GB.jpg
    WD640GB.jpg
    377 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben