[Kaufberatung] 2-Bay Festplattengehäuse

armut2

Ensign
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein 2-Bay Festplattengehäuse (bitte keine NAS-Empfehlungen) kaufen und bräuchte eure Erfahrungen und Hilfe.
Zur Zeit besitze ich eine 4TB Seagate HDD, welche bis zum Hals voll ist und habe mir soeben eine weitere 4TB HDD bestellt.
Die Festplatte befindet sich derzeit im Media-Server (HTPC-Gehäuse). Aus technischen Gründen sowie aus Platzmangel würde ich die Festplatte nach außen in ein 2-Bay-Gehäuse verlagern.

Mir ist sehr wichtig, dass das Gehäuse das automatische Hoch- und Runterfahren des Gehäuses/der Platten beim starten/ausschalten des Rechners unterstützt.
Des Weiteren lege ich viel Wert auf ein schlichtes und kompaktes Design.

Ich hatte bereits negative Erfahrungen mit FanTech gehabt, da das Gehäuse sich selbstständig machte und die Festplatten auswarf.

Mein Budget liegt bei etwa 80€.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Für +-80€ gibst auch schon ein ordentliches NAS. Problem bei 2 Bay Gehäusen. Irgendwie müssen die beiden HDDs ja einzeln ansprechbar sein. Und das ist nicht so simpel.

Wie gesagt, einen Server besitze ich schon. Ich bräuchte lediglich ein Gehäuse für meine Platten.

Ich dachte an USB 3.0. Der Datendurchluss ist für meine Anwendung mehr als genug.
Der wichtigste Punkt ist wie gesagt, das Ein- und Ausschalten beim Hoch- und Runterfahren. Das sollte zuverlässig funktionieren.y

Ich habe ein weiteres entdeckt:
https://www.amazon.de/Icy-Box-IB-36...UTF8&qid=1486588890&sr=8-1&keywords=ib-3662u3

Das erwähnt von dir und dem hier dürften sich nicht viel unterscheiden, denke ich mal.

Zurück
Oben