Kaufberatung 22-23" Monitor

Megamen 1

Ensign
Hi,

Ich suche einen 22-23 Zoll Monitor.
Er muss mindestens einen HDMI Anschluss haben und was ganz wichtig für mich ist, dass man zwischen mehreren Angeschlossenen Geräten rumschalten kann. Ich möchte meine 360 da auch anschliessen, möchte aber auch ohne die ganze Zeit Stecker rein und raus zu ziehen, zwischen PC und der XBox hin und her schalten...
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Sollte so um die 200 Euro kosten

Gruß,
megamänner

Zum Thema umschalten. Wenn du mehrere HDMI-Geräte anschließen willst z.B. PC und XBox, kann das auch ein HDMI-Switch übernehmen (bei Ebay ab 10€)
Ansonsten ist es normal, dass man zwischen den vorhandenen Eingängen durchschalten kann.

funkyfunk schrieb:
Zum Thema umschalten. Wenn du mehrere HDMI-Geräte anschließen willst z.B. PC und XBox, kann das auch ein HDMI-Switch übernehmen (bei Ebay ab 10€)
Ansonsten ist es normal, dass man zwischen den vorhandenen Eingängen durchschalten kann.

Der PC ist ja nicht per HDMI angeschlossen...

Zuerst würde ich mal schauen, welche und wieviele Anschlüsse der Monitor braucht bzw. haben soll. PC = DVI, XBOX = HDMI...?

Dann solltest du mal sagen, was für eine Auflösung dir vorschwebt, 1680x1050, FullHD (1920x1080) oder 1920x1200?

XBOX=HDMI, PC=öhm... ka^^ dann wirds wohl dvi sein^^ dieses Standartdingens halt^^

Mit der Auflösung... keine Ahnung... Was würdest du denn empfehlen?

Keine Ahnung. Ich habe keine XBox und weiss daher nicht, welche Auflösung sich dafür am ehesten eignet. Unabhängig von der XBox würde ich jedoch einen 24" TFT mit einer Auflösung von 1920x1200 (vielleicht auch 1920x1080 -FULLHD-) bevorzugen. Eine kleinere Diagonale und Auflösung wäre für mich nichts.

Dann sollte der TFT höhenverstellbar sein und neben DVI und HMDI ggf auch einen Komponenteneingang haben. Das würde die Auswahl schon gehörig eingrenzen.

Es ist schwierig, wenn man die Ansprüche an den Monitor nicht kennt bzw der Kaufwillige diese Ansprüche nicht definieren kann.

Was für ein Budget hast du?

FullHD bringt bei der XBox 360 bzw. der PS3 nicht wirklich was, da die meisten Spiele runterskaliert werden. Also die 1920x1080 werden nicht wirklich ausgenutzt.

Trotzdem würde ich zu FullHD greifen.

[Stephan] schrieb:
Keine Ahnung. Ich habe keine XBox und weiss daher nicht, welche Auflösung sich dafür am ehesten eignet. Unabhängig von der XBox würde ich jedoch einen 24" TFT mit einer Auflösung von 1920x1200 (vielleicht auch 1920x1080 -FULLHD-) bevorzugen. Eine kleinere Diagonale und Auflösung wäre für mich nichts.

Dann sollte der TFT höhenverstellbar sein und neben DVI und HMDI ggf auch einen Komponenteneingang haben. Das würde die Auswahl schon gehörig eingrenzen.

Es ist schwierig, wenn man die Ansprüche an den Monitor nicht kennt bzw der Kaufwillige diese Ansprüche nicht definieren kann.

Was für ein Budget hast du?

Also 24" wären mir fast schon zu groß... Und wahrscheinlich auch zu teuer. Denn Monitor solls dann zum Geburtstag geben, sollte so um die 200 Euro kosten...

@MM91:
Was hälst du/ihr denn von dem hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028KGKJA/redorbonlinevisi
Der ist recht günstig, hat eine gute Größe und eine Auflösung von 1920x1080

Also ich habe einen 23-Zöller. Allerdings ist der in der Preisklasse etwas höher, kostete ca. 435.- Euro. An den habe ich zwei Rechner angeschlossen. Ich kann am Monitor mit einem Knopfdruck zwischen dem DVI- und dem VGA-Eingang umschalten.

Nee, also 430 sind eindeutig zu viel...
@PainDeluxe: Der scheint ja auch ganz gut... Den hast du ja anscheinend auch. Kann man den bei dem zwischen den angeschlossenen Geräten hin und her schalten? Oder geht das auch beim LG?

Umschalten kannst du am jedem Monitor ich kanns ja auch

Welcher ist dieser?

Naja ist ja eig Wayne du hast bestimmt Konsole und PC nich gleichzeitig an

deshalb will ichs doch machen, weil ichs ab und zu gleichzeitig an habe...
habe momentan den BenQ FP937s+

Zurück
Oben