Kaufberatung 22" Monitor

SebF90

Ensign
Hey Leute!
Nachdem ich nun 4 Jahre mit meinem 19" CRT verbracht habe, gibt dieser so langsam den Geist auf! Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Monitor!

Leider bin ich in Sachen TFT-Bildschirmen nicht so der Kenner. Will Hauptsächlich Filme schauen, Textdokumente verfassen und spielen.

Max. wäre für mich so ca. 220€, habe also an einen 22" gedacht.

Nun hab ich mal geschaut und mir so 3-4 rausgesucht!

Soll ich mir lieber nen
Samsung T220 oder
BenQ E2200HD oder
HP w2228h kaufen?

oder als € mäßig gerade noch zu bezahlender TFT

der LG227WTP

Oder habt ihr aus persönlichen Erfahrungen gar eine ganz andere Wahl für mich? Und wo liegt der praktische Unterschied von 16:10 und 16:9?

MfG,
euer Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hab mir vor ca. 1 Monat den Samsung T220 gekauft.
Ist wirklich ein schickes teil mit einer spitzen Bildqualität.

Verwende ihn zum arbeiten und spielen (Witcher, Gothic,.....)

Bin vollkommen zufrieden und würde jederzeit wieder zugreifen!!

Also Ich habe jetzt den Benq E2200 HD seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden, in Spielen(Crysis,COD4-5 usw.) und Full HD- in BR-Filmen absolute Klasse, als auch im täglichen Betrieb.Für den Preis von ca. 190€ kann man nichts falsch machen.

Ich besitze den Samsung t220 . Er ist einfach nur mhmm ..... GENIAL.^^

Warum immer nur 22 " ? Die Leute , die sich n 22" Monitor kaufen wissen gar nicht , das ein 24" " nur " knapp 20,00 Euro mehr kostet . Aber wenn Du maximal 220,00 Euro hast , leg das Geld lieber in einen 24" Monitor an . Ich hab Mir den LG Flatron W2452T-PF geholt . Bloß liegt der über Deinen Preisvorstellungen . Bis 220,00 Euro gibt es diese 24 " Monitor :

YURAKU YV24WBH1 :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9214261/preis_YURAKU+YV24WBH1

Nachteil : Der zu niedrige Kontrast von 800:1

Das war´s denn bei den 24" Monitoren auch schon . Die anderen , die besser sind , kosten natürlich auch mehr . Mein neuer hat Mich insgesamt 259,80 Euro gekostet . Vielleicht investierste ja auch 30,00 Euro mehr und holst Dir einen 24" wie Ich auch und vielleicht sogar den gleichen wie ich , weil bei 24" TFT Bildschirm ist LG das beste .

MfG

๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

empfehle den samsung !

Ich würd dir auch zu einem Samsung raten... Besitze selber einen und bin sehr zufrieden :)

Zurück
Oben