Kaufberatung 24" FHD IPS FreeSync 150-180€

asdafi

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Er sollte (zwingend), wie im Titel zu lesen ist, folgende Eigenschaften aufweisen:

- 24" (Edit: ein Zoll weniger ist zu Verkraften :) )
- Full HD
- AMD Freesync
- IPS Panel (oder ähnliche Technik, kein TN)

Ich habe vor mit dem Monitor ca. 35% zu spielen, 25% Office Tätigkeiten zu betreiben, 25% im Internet zu Surfen und 15% Filme zu schauen. Integrierte Lautsprecher werden nicht gebraucht.

Mein Budget liegt bei ca. 150€ maximal 180€. Ich weiß ich habe ziemlich hohe Ansprüche für mein kleines Budget, aber ich habe schon einmal etwas herausgesucht was mich interessiert:

Samsung S24F356FHU für 150€
und
Samsung C24F396FHU für 180€

Was ist eure Meinung zu den Monitoren? Habt ihr Alternativen? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die vom TE genannten sind nur 23,5" groß

Geizhals-Liste

P.S.: das stimmt ;) leider bewirbt Samsung selbst beide mit 24" :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der hier >200€ kostet.
https://geizhals.de/acer-be240ybmjjpprzx-um-qb0ee-006-a1537538.html?hloc=de

Ist der einzige der wenigstens den sRGB Farbraum vollständig abdeckt...+178° Blickwinkel und außerdem HDMI2.0 bietet neben Displayport...nur für den Fall das das wichtig ist (z.B. Blurayplayer oder ähnliches ?).

Ansonsten sind die beiden Samsungs gar nicht schlecht den Specs nach...Versuch mal Testberichte dazu zu finden z.B. auf www.PRAD.de

an den 23.5 " würd ich mich nicht aufregen. Die meisten Diagonalen Angaben sind immer gerundet...im Endeffekt kommt es doch nur auf die ppi und die Auflösung und die anderen Technischen Parameter an als darauf ob das Display nun 40x60cm oder 41x59 cm ist.

Die 23,5" stören mich nicht :) .
Ich würde auch 23" verkraften :) .

Der Acer ist leider über meinem Budget 180€ ist mein Maximum.

Zu den Samsungs finde ich leider keine ausführlichen Testberichte, dass verunsichert mich etwas.

Aber falls ich mich für einen der zwei Monitore entscheiden sollte, denkt ihr die 30€ Aufpreis für die Curved Variante lohnen sich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde curved irgendwie komisch. Speziell bei so "kleinen" Monitoren...bei einer 10m Leinwand ist es was anderes...

Aber das ist eher Geschmackssache denk ich.

Zurück
Oben