Kaufberatung 24" Monitor für Spiele und Filme

BoySetsFire

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
21
Guten Abend,

zur Zeit besitze ich einen Samsung SyncMaster 226BW und würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen.

Gebraucht wird der Monitor zum BF4 zocken, sowie Fernsehe und Filme schauen.

Mein aktuelles System:
ASUS M4A87TD Evo, 870
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz
XFX Radeon HD 6850 775M, 1024MB GDDR5

Ins Auge gefasst habe ich dabei folgenden:
http://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

BF4 wird aktuell mit folgenden Einstellungen gespielt:
BF4.jpg

Kommt damit mein System überhaupt klar oder ist die Graka etwas zu schwach auf der Brust?

Gibt es noch andere Monitoren, die in dieser Preisregion zu empfehlen sind?


Gruß Nico
 
Mit nem FullHD Monitor wird deine Graka dann denke doch etwas sehr schwach auf der Brust ... grad mit dem 1024 er Speicher. Wenn du den Monitor upgradest würde ich auch über ne entsprechend potentere Karte nachdenken
 
Wieso willst wechseln, ich habe den selben Monitor und bin noch zufrieden damit bei BF4
 
Hi,

den ASUS habe ich mir vor 1 Monat geholt , bin sehr glücklich !
Betreibe das aber mit einer GTX 970 leicht OC und habe bei BF4 auf Ultra 100+ fps.

Der Monitor ist sehr gut aber ohne eine leistungsstarke Grafikkarte macht es wenig Spass.
 
was willstn mit 144 Hz wenn du eh nicht mal 60 fps bekommst :D
 
[Mephisto] schrieb:
Hi,

den ASUS habe ich mir vor 1 Monat geholt , bin sehr glücklich !
Betreibe das aber mit einer GTX 970 leicht OC und habe bei BF4 auf Ultra 100+ fps.

Der Monitor ist sehr gut aber ohne eine leistungsstarke Grafikkarte macht es wenig Spass.


Das habe ich schon befürchtet.
Dann warte ich mit dem Kauf des neuen Monitors bis ich mir einen neuen Rechner zulege.
Mein jetziger PC ist im Januar auch wieder 4 Jahre alt und wird bei dem nächsten Spiel, das ich mir kaufe auch nicht mehr ausreichen.

Das Thema kann erstmal geschlossen werden.

Gruß Nico
 
Zurück
Oben