Hi zusammen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein alter Samsung langsam den Geist aufgibt.
Gewünschte Größe und Auflösung: 24" - 1920x1080
Mein Rechner: i5 2500 , 8Gb Ram , Asus GTX670 DirectCU II TOP
Genutzt wird der Monitor hauptsächlich zum zocken und surfen.
Ich hatte schon einen Dell U2414H hier, habe ihn aber wieder zurück geschickt.
Eigentlich gefiel mir der Monitor soweit ganz gut, aber 2 Sachen haben mich dann doch zu sehr gestört.
Dunkle Bildinhalte sind doch sehr stark abgesoffen und dazu kam dann halt noch störendes IPS Glow.
Da ich gerne Horrorspiele zocke, wäre mir schon wichtig das dunkle Bildinhalte gescheit dargestellt werden.
Ansonsten sollte der Monitor auch für Shooter (Battlefield, bald Doom) usw geeignet sein.
Ein schmaler Rahmen (ähnlich wie beim Dell) wäre ein schöner Bonus, ist aber kein Muss.
G-Sync, 144Hz, 3D müssen nicht sein.
Budget liegt so bei 300€ , weniger ist natürlich besser
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Danke schonmal
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein alter Samsung langsam den Geist aufgibt.
Gewünschte Größe und Auflösung: 24" - 1920x1080
Mein Rechner: i5 2500 , 8Gb Ram , Asus GTX670 DirectCU II TOP
Genutzt wird der Monitor hauptsächlich zum zocken und surfen.
Ich hatte schon einen Dell U2414H hier, habe ihn aber wieder zurück geschickt.
Eigentlich gefiel mir der Monitor soweit ganz gut, aber 2 Sachen haben mich dann doch zu sehr gestört.
Dunkle Bildinhalte sind doch sehr stark abgesoffen und dazu kam dann halt noch störendes IPS Glow.
Da ich gerne Horrorspiele zocke, wäre mir schon wichtig das dunkle Bildinhalte gescheit dargestellt werden.
Ansonsten sollte der Monitor auch für Shooter (Battlefield, bald Doom) usw geeignet sein.
Ein schmaler Rahmen (ähnlich wie beim Dell) wäre ein schöner Bonus, ist aber kein Muss.
G-Sync, 144Hz, 3D müssen nicht sein.
Budget liegt so bei 300€ , weniger ist natürlich besser
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Danke schonmal