Kaufberatung 24 oder 27 Zoll

dupstre

Cadet 3rd Year
Guten Abend!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Monitor (FHD reicht mir da meine GPU sowieso kein 4K mitmachen würde, 1440 wäre wahrscheinlich aber auch noch drin; möglichst curved, da ich dies jetzt mal bei einem Kollegen probiert habe und ziemlich angenehm fand; G-Sync wäre klasse wenns hohe Mhz sind).

Meine aktuellen Favoriten sind:
Acer Predator Z271T Curved 144Hz G-SYNC FULL-HD für umgerechnet ca. 342€ inkl. Versand
oder
Lenovo Y27g

Habt ihr vielleicht eine Idee welcher besser ist? Sehe da nämlich keinen wirklichen Unterschied von technischer Seite aus.
Habt ihr vielleicht einen ganz anderen Monitor, der auf meine Merkmale passt, den ihr mir empfehlen würdet?
Oder habt ihr gar einen Monitor der nicht auf meine Merkmale passt, aber empfehlenswert ist?

Ich bin für jeden Tipp und jede Diskussionsanregung sehr dankbar, da ich keine übereilte Entscheidung treffen und somit einfach Geld verschwenden will.

Zocken tue ich meistens LoL, Hearthstone, WoW und PUBG. Und ja, mir ist durchaus bewusst dass man LoL/Hearthstone durchaus auch mit einem 480p Monitor spielen könnte und beim Aussehen sowieso kaum was merken würde, der Monitor soll allerdings auch ein paar Jahre halten und ggf. neue Spiele (auch Shooter) gut mitmachen.

Ich bedanke mich im Voraus.

ohne mich groß mit den modellen beschäftigt zu haben, würde ich deutlich eher zum acer greifen, weil lenovo jetzt nicht die große erfahrung mit monitoren für gamer hat. acer hat zwar auch nicht den super ruf, aber welcher hersteller hat das schon, wenn gaming und monitor zusammenkommt... würde mir jedenfalls mehr davon versprechen, als von lenovo

Zurück
Oben