Kaufberatung 24 Zoll - Couch Gaming

Joker87

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
431
Hallo an alle, ich suche mal wieder die Experten des Computerbaseforums auf :)

Derzeit zocke ich daheim auf einen 55 Zoll OLED und würde gerne mal wieder ein paar Strategiespiele zocken die aber an einem TV nicht wirklich angenehm zu spielen sind. Da ich einen großen Couchtisch (mindestens 1x1 m) in meinem Wohnzimmer habe möchte ich dort einen 24 Zoll Monitor hinstellen und an dem PC via HDMI anschließen.

Meine Vorstellung dabei wäre wie erwähnt, ein 24 Zoll Monitor in WQHD sowie 144 hz. Meine 1080ti gibt diese Leistung ja locker her wieso sie dann nicht nutzen :) Als Preisvorstellung habe ich mir eine Grenze von 400 € gesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir alle helfen, euer Joker!
 
naja 27 Zoll ist schon arg groß und ich bekomme dann Probleme das Teil zu verstauen so doof es klingt, habe mir hier eine kleine Attrappe aus einem Karton was genau 24 Zoll in 16:9 hat hingestellt und empfinde das bei einem Sitzabstand von 80 bis 90 cm nicht zu klein. Aber würde mich auch zu 27 durchringen wenn da die Industrie die besseren Geräte bietet.

Mega Danke für die schnelle Antwort!
 
So viel gibt es nicht: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...144~14591_25601440&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

Die ersten beiden haben vermutlich nicht die besten Farben, werden es aber sonst sicherlich tun, alles andere ist über dem Budget. Der Dell hat G-Sync und sollte etwas besser aussehen, aber da am besten mal nach einem Test schauen.
Ergänzung ()

Joker87 schrieb:
naja 27 Zoll ist schon arg groß und ich bekomme dann Probleme das Teil zu verstauen so doof es klingt, habe mir hier eine kleine Attrappe aus einem Karton was genau 24 Zoll in 16:9 hat hingestellt und empfinde das bei einem Sitzabstand von 80 bis 90 cm nicht zu klein. Aber würde mich auch zu 27 durchringen wenn da die Industrie die besseren Geräte bietet.

Mega Danke für die schnelle Antwort!

S2719DGF ist heute noch ordentliche Prozente günstiger auf der Dell-Seite.. ist zurzeit die TN-Empfehlung für WQHD 144Hz.. soll auch schneller da sein, als auf der Seite steht.
Ergänzung ()

Rabattcode beim Dell nicht vergessen, dann sind es 366€..
 
Naja ich würde bei der heutigen Mediamarkt Aktion zuschlagen, setzen wir die Preisvorstellung mal auf 500 € mal gucken was es am Ende wird... also Luft nach oben ist da immer noch
 
Joker87 schrieb:
Naja ich würde bei der heutigen Mediamarkt Aktion zuschlagen, setzen wir die Preisvorstellung mal auf 500 € mal gucken was es am Ende wird... also Luft nach oben ist da immer noch

Deine Entscheidung, Angebot ist halt sehr begrenzt :)
 
Joker87 schrieb:
Was ist denn von dem Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx zu halten? Hat den schon mal jemand von euch gehabt?

Möchtest du IPS? Ich habe gehört, dass die IPS Gaming Panel einige Probleme haben und es wohl mit Glück verbunden ist da ein ordentliches Modell zu bekommen.
 
Naja zwischen hören und klaren Fakten gibts aber auch Unterschiede... IPS oder VA wäre aufgrund des Kontrastbereiches auf alle Fälle wichtig
 
Auf alle Fälle danke für den Tipp besonderst das mit dem Gutschein ist natürlich eine super Sache! Der Dell S2719DGF macht aber "nur" AMD Freesync, ist aber nicht so schlimm!

Allerdings mache ich mir bei TN Sorgen um den Winkel in dem da reinschaue... Ich sitze ja noch immer auf meiner Couch und gucke da etwas von unten oder oben rein... aber mal gucken was sich noch finden wird.
 
Joker87 schrieb:
Auf alle Fälle danke für den Tipp besonderst das mit dem Gutschein ist natürlich eine super Sache! Der Dell S2719DGF macht aber "nur" AMD Freesync, ist aber nicht so schlimm!

Allerdings mache ich mir bei TN Sorgen um den Winkel in dem da reinschaue... Ich sitze ja noch immer auf meiner Couch und gucke da etwas von unten oder oben rein... aber mal gucken was sich noch finden wird.

Er soll ohne Probleme auch mit NVIDIA GPUs funktionieren, insofern ist das sicher nur eine kleine Hürde :)
 
So nochmal mein Fazit, entgegen der Meinung hier habe ich mich für den Samsung c24fg73 entschieden da er wohl wirklich das beste Bild zu einem fairen Preis (240 €) macht. Im 24 Zoll Bereich ist WQHD einfach nicht wirklich sinnvoll, da profitiere ich lieber von den 144hz. Des Weiteren sitze ich "nur" 70 bis 80 cm weit weg wo der 24 Zoll sicherlich voll ausreicht. Bei einem 27 Zoll Gerät fehlt mir einfach der Überblick und im WQHD Bereich wird es bei Strategiespielen dann wieder mega klein von Schrift und Co.

Anbei die Einschätzung von PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/Monit...54105/Videos/Samsung-C24FG70-im-Test-1259387/

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sneen
Danke für Dein Hilfreichen Feedback. Denke ich werde mir den auch bestellen. Sollte für mich auch ausreichend sein.

LG
 
Super! Schön das ich auch mal jemanden helfen konnte
 
Zurück
Oben