Kaufberatung| 24 zoll gaming monitor mit 60mhz oder 144mhz kaufen für r9 380x

volska

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
14
Hallo

Ich habe zur Zeit eine gtx 650 mit 1 gigabyte v-ram in meinen pc verbaut. ein verkäufer meinte gestern zur mir wenn ich eine schwächere/ältere grafikkarte habe sollte ich einen 60mhz gaming monitor kaufen. wenn ich eine high oder highend grafikkarte habe sollte ich einen gaming monitor mit 144mhz kaufen. ich wollte fragen ob das stimmt was der verkäufer gesagt hat? ich wollte mir demnächst eine radeon r9 380x mit 4gb v-ram kaufen, welchen gaming monitor mit welcher auflösung würde für die grafikkarte passen? ich würde gerne folgende spiele spielen: arma3, elder scroll online sowie skyrim, day z mod sowie standalone, tittenfall sowie aktuellere spiele die auf markt sind.


zur zeit benutze ich meinen uralten flachbildschirm monitor dieser würde als desktop monitor dienen, mein pc hat ein intel i5 mit einer stärke von 3,2 ghz er wurde bereits übertaktet. mein netzteil hat um die 430 watt.

welche gaming monitore würdet ihr mir empfehlen.
-------

mein budget beträgt:
150€ schmerzgrenze 200€

auflösung:
full hd

monitor größe:
24 zoll

hauptaufgaben:
gaming sowie filme gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
60mhz und 144mhz Monitore gibt es leider noch nicht und wird es wohl auch noch längere Zeit nicht geben. Was es gibt sind 60 Hz und 144 Hz Monitore.

Eine Radeon 380x ist eine Mittelklassengrafikkarte und dürfte eher selten mehr als 60 FPS erreichen, geschweige denn 144 Hz. Auch gibt es bei Deinem Budget nur wenige 144 Hz Monitore. Ich würde Dir daher zu einem 60 FPS Monitor raten. Für Normalspieler reicht dies völlig aus, auch in schnellen Spielen wie "Tittenfall" (<-- Freud'scher Versprecher, was ;) ).

Gute Testberichte findest Du auf Prad.de
 
@volska

damit die Beratung überhaupt einen sinn macht brauchen wir deine "komplette" hardware als angabe ...so genau wie möglich...
Netzteil mit 430 watt ich gleichviel wert wie: ich habe äpfel ....ratet mal was für welche und wie viele

du kannst ohne Probleme mit einer 650 oder 380 oder was auch immer einen 144hz monitor betreiben....
aber um das ausnutzen zu können müsstest du die Einstellungen ziemlich weit runter schrauben....

aber ohne zu wissen was du sonst an system hast können wir dir nicht mal das garantieren
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesen Monitor habe ich vorhin Überlegt ob er gut ist. Welche daten braucht Ihr denn ?
 
Zurück
Oben