Kaufberatung 24 Zoll TV mit entspiegeltem Display

facel

Cadet 2nd Year
Im Büro soll neben zwei 24-Zoll Montioren ein 24 Zoll TV stehen. Gesucht wird ein Gerät mit Full HD 1920x1080p, CI+, möglichst HDR (ist aber nicht Bedingung), Gehäuse schwarz. Das Display muss entspiegelt sein. Preis max 230,-

Es gibt sehr viele TV in dieser Grösse, die Hersteller und Anbieter verzichten aber anzuzeigen ob der Bildschirm matt und entspiegelt ist. Wir haben im ganzen Haus nur Montitore und TV`s die spiegelfrei sind, und so soll es auch bei neuen Geräten sein.

Wir besitzen einen Philips 24PFS5603/12. Damit sind wir zufrieden, hat ein gutes Bild usw., wird aber nicht mehr hergestellt. Die neuen TV von Philips haben keine entspiegelten Displays!?.

Wer kann eine Empfehlung aussprechen? Gibt es Listen/Tests mit exakter Display-Beschreibung?

Zusatzfrage: ab 29.10.20 bietet Aldi Süd einen Medion TV incl. DVD-Player an, techn. Daten sind gut, aber leider kein Hinweis auf die Display-Oberfläche. Gerät heisst Medion Life E12423.

Letzte Frage: wäre es sinnvoll ein Gerät mit spiegeldem Display zu kaufen und dann mit einer matten Folie zu versehen? Ich denke eher nicht.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten................

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
sowas wie Samsung T24A550 gibt es - aber mal ehrlich, 24" TV ist exotisch, mit HDR wird es da eher nix. Warum nicht einen Monitor mit separatem TV Tuner. Wobei wir bei der Frage waeren, welchen Tuner brauchst du ueberhaupt? DVB-C/S/T2 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In dieser Größe gibt es nur Low Budget Produktionen (Restposten Hardware), also da gibt es keine gute verbaute Hardware, kein gutes Panel, keine gute Hintergrundbeleuchtung, kein entspiegeltes Display, und HDR schonmal garnicht. Sowas verkauft sich nicht mehr
Nutz doch mal eine Preissuchmaschine

Nimm einen Monitor und schließ einen externen DVB Receiver an oder kauf dir einen TV in aktueller handelsüblicher Größe und nicht die Standardgröße von vor 20 Jahren

abcddcba schrieb:
sowas wie Samsung T24A550 gibt es - aber mal ehrlich, 24" TV ist exotisch, mit HDR wird es da eher nix. Warum nicht einen Monitor mit separatem TV Tuner. Wobei wir bei der Frage waeren, welchen Tuner brauchst du ueberhaupt? DVB-C/S/T2 ?

Die Idee mit dem Monitor bietet sich an.
Mein Monitor ist: iiyama ProLite B2483HS
TV-Tuner: TechniSat Digit 5S e
Der TechniSat hat aber keinen HDMI-Anschluss und der Monitor keinen Cinch-Anschluss. Daher habe ich mir einen

PROZOR RCA zu HDMI Konverter, Composite zu HDMI Adapter, Mini AV zu HDMI Video Konverter Unterstützung 1080P, PAL / NTSC Kompatibel mit PS3, WII, WII U, STB, VHS, VCR, Blue-ray DVD, Projektor

gekauft. Der soll das Signal konvertieren und die Übertragung ermöglichen.

Die Verbindung klappt aber nicht. Es erscheint ein Bild mit "Krissel-Schnee", abwechselnd mit blauem Bildschirm mit "no entry"-Schrift, oben steht "AV NTSC". Der Ton ist aber sehr leise zu hören.

Was habe ich falsch gemacht? Ist der Konverter richtig?

Ist leider noch "alles Neuland" für mich. Ich hoffe jemand kann mir eine Lösung sagen.............

Zurück
Oben