Kaufberatung 26 Zoll TFT

GTR

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.221
Hi,
derzeit hab ich die qual der Wahl.
Ich würde gerne einen 26 Zoll Monitor kaufen.
Anforderungen: Office, Games, Filme.

Derzeit sind 3 Monitore in der engeren Wahl:

LG W2600H (nachteil hdmi fehlt)
Samsung T260(HD)
Iiyama ProLite E2607WS-1 (NICHT WSV)

Irgendwie sind leider die Meinungen teils sehr wiedersprüchlich.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand die Entscheidung erleichtern könnte.

mfg
 
Der LG soll wirklich klasse sein, vor allem, da er KEIN TN Panel hat. Würde mich klar für den LG entscheiden.
 
LG hat ein TN (W2600HP S-IPS) leider hat LG kein HDMI (auch HP Version nicht) was gerade bei 26 zoll etwas ärgerlich ist da anschluss von anderen geräten (konsolen) nur über umwege möglich ist.

Derzeit möchte ich erstmal zu einem TN Panel greifen. Der Grund dafür ist ich möchte erstmal einen guten Monitor im ~300 Euro bereich. Später dann Eizo, NEC und dann eben richtig guten. Gerade weil sich noch viel tut im TFT Bereich möchte ich jetzt erstmal nicht zuviel ausgeben.


es wäre noch möglichkeit:
Samsung SyncMaster 2693HM (vorteil pivot, nachteil 90 euro aufpreiß)
AOC 619Fh (Preis perfekt, Technische daten perfekt - zu schön um wahr zu sein? mir total unbekannte marke..)
NovitA 2602WHD (gleiches wie oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Novita denn mal in einem Laden käuflich erwerbbar wäre... gerade in der Schweiz
 
Also ich habe im hiesigen Saturn mal verglichen:

  • Asus vw266h
  • LG w2600hp
  • Samsung 2693hm

Ergebnis:

Da der LG ja kein TN Panel hat, logischerweise ne viel bessere Blickwinkelabhängigkeit.
Aber wer läuft schon vor seinem Monitor hin und her?
Dafür hat er scheiß Farben, die ich so auf die schnelle auch nicht besonders gut hinbekommen habe. Das weiß wirkt blau, und bei Unterwasserszenen hat er nen Grünstich.

Der Samsung sah am beschissensten aus. Gegen die anderen beiden völlig milchig, schwarz war eher grau.

Der Asus hat von den dreien die schechteste Winkelstabilität. (Weiß wird schnell zu rot)


Fazit: Bei den 3en hätte ich den Asus genommen, hatte die knackigsten Farben und sah am schärfsten aus.


Ich werde mir die Tage mal den Asus kaufen und außerdem den Acer AL2623W und den Novita 2602WHD, und dann nochmal vergleichen. Den besten behalt ich dann.


Hoffe ich konnt ein wenig helfen.

MfG
 
Der NovitA hat den gleichen Standfuß wie der iiyama...

Ich könnte mir vorstellen hinter beiden Markennamen steht ein und derselbe Hersteller!
 
Zurück
Oben