[Kaufberatung] 27"/28" 4K Monitor unter 400 Euro

nex86

Captain
Suche derzeit einen 27 oder 28" 4K Monitor da mir mein Asus VS278Q 1080p langsam zu grobauflösend wirkt wenn man Ultra HD Tablets und Smartphones gewohnt ist.
Habe mir den Asus PB287Q angesehen, doch der ist mit 450 Euro leider über mein Budget.

Kann mir jemand etwas unter 400 Euro Empfehlen welcher auch gut für Gaming geeignet ist?
350 Euro wäre ein angemessener Preis, höher kann ich derzeit nicht gehen.

Bei dem Budget würde ich eher auf die Zwischengröße WQHD (2560x1440) gehen. Für 400 € findet man da gute Monitore, die auch zum zocken geeignet sind.

4k bei dem Budget würde ich nicht machen, meistens sind die Monitore nicht für das Spielen geeignet und verursachen große Probleme. Lieber wie oben aufgeführt ein WQHD Monitor anschaffen.

zufrieden ist halt immer sehr subjektiv
... aber ernsthaft: Nimm besser einen WQHD und dafür mit mindestens guten Werten für's liebe Gaming!

bei prad.de gibt's zuverlässige Tests und Kaufberatung

cheers, alexx

4k auf so einem kleinen Display? Viel Spass mit der tollen Skalierung von Windows.

AramisCortess schrieb:
fehlende Vesa Bohrungen... :rolleyes: weil so viele Leute ihre Monitore an Vesa-Halterungen Montieren...

Weil der vom Hersteller mitgelieferte Standfuß nicht verstellbar ist und an Pudding erinnert, und weil ich vllt bei 2 oder 3 Bildschirmen nicht unbedingt 3 Standfüße haben will, und weil ich nicht so weit in die Zukunft plane um zu erkennen ob eins dieser Fälle eintritt aber vor allem weil 4 Gewinde fast nichts kosten.
Ergänzung ()

devastor schrieb:
4k auf so einem kleinen Display? Viel Spass mit der tollen Skalierung von Windows.

Lesebrille FTW?

WQHD würde natürlich auch gehen.
Und wegen der Skalierung hab ich komplett vergessen, das macht mir schon auf 13" Geräten mit FullHD schwierigkeiten.

Zurück
Oben