Hallo zusammen,
ich habe im Sammelthread etwas den Überblick verloren und hoffe es ist ok wenn ich hierzu ein eigenes Thema aufmache
Ich suche einen brauchbaren Allround Monitor:
Momentan nutze ich einen 24"er mit 60 Hz und PVA Panel (Hyundai W240d) mit dem ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr zufrieden bin.
Ich weiß, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber ich würde gerne einen guten Kompromiss für meine Anforderungen finden.
Dieses sehen wie folgt aus:
-Nutzung:
Office ~ 40%
Spielen ~ 40% (kein Esport, Hauptsächlich AAA-Titel bunt gemischt)
Filme/Serien ~ 10%
Rest wäre Bildbearbeitung und Sonstiges
- Mir ist eine gute Darstellungsqualität wichtiger als eine sehr gute Reaktionszeit aber er sollte dennoch "brauchbar" zum Spielen sein.
- Zuspieler ist eine 5700 XT, daher hatte ich an 27" WQHD gedacht.
- Ich hatte bisher nur 60 Hz Monitore, da von allen Seiten aber zu 120 Hz und mehr geraten wird würde ich das auch gerne mitnehmen.
- max Budget: ~500€
-> Aus den Anforderungen habe ich für mich geschlussfolgert, dass am ehesten ein IPS oder VA Panel infrage kommt
Folgende Modelle habe ich aufgrund meiner bisherigen Recherche in die engere Auswahl genommen:
IPS:
Acer Nitro XV272UP
LG UltraGear 27GL850-B, 27"
ASUS TUF Gaming VG27AQ
Gigabyte Aorus FI27Q (vom Design her überhaupt nicht mein Geschmack aber falls die inneren Werte überwiegen..)
VA:
MSI Optix MAG272QP
Tendenz geht momentan zum Acer oder LG, was denkt ihr?
Lg, Or0
ich habe im Sammelthread etwas den Überblick verloren und hoffe es ist ok wenn ich hierzu ein eigenes Thema aufmache
Ich suche einen brauchbaren Allround Monitor:
Momentan nutze ich einen 24"er mit 60 Hz und PVA Panel (Hyundai W240d) mit dem ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr zufrieden bin.
Ich weiß, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber ich würde gerne einen guten Kompromiss für meine Anforderungen finden.
Dieses sehen wie folgt aus:
-Nutzung:
Office ~ 40%
Spielen ~ 40% (kein Esport, Hauptsächlich AAA-Titel bunt gemischt)
Filme/Serien ~ 10%
Rest wäre Bildbearbeitung und Sonstiges
- Mir ist eine gute Darstellungsqualität wichtiger als eine sehr gute Reaktionszeit aber er sollte dennoch "brauchbar" zum Spielen sein.
- Zuspieler ist eine 5700 XT, daher hatte ich an 27" WQHD gedacht.
- Ich hatte bisher nur 60 Hz Monitore, da von allen Seiten aber zu 120 Hz und mehr geraten wird würde ich das auch gerne mitnehmen.
- max Budget: ~500€
-> Aus den Anforderungen habe ich für mich geschlussfolgert, dass am ehesten ein IPS oder VA Panel infrage kommt
Folgende Modelle habe ich aufgrund meiner bisherigen Recherche in die engere Auswahl genommen:
IPS:
Acer Nitro XV272UP
LG UltraGear 27GL850-B, 27"
ASUS TUF Gaming VG27AQ
Gigabyte Aorus FI27Q (vom Design her überhaupt nicht mein Geschmack aber falls die inneren Werte überwiegen..)
VA:
MSI Optix MAG272QP
Tendenz geht momentan zum Acer oder LG, was denkt ihr?
Lg, Or0