Kaufberatung 27" Office Monitor

Blitz2609

Newbie
Ich war letztens im MediaMarkt und war von den meisten angebotenen Monitoren massiv enttäuscht. Schwarz wirkte grau, die Farben kaum lebendig.
Was mir gefallen hat, waren die Macs. Die sprengen allerdings mein Budget als Student und ich brauche tatsächlich nur einen Monitor (keinen ganzen PC), den ich an meinem Laptop betreiben kann.
Ich kenne mich aktuell technisch gar nicht mit Monitoren aus. Falls ich falsche Vorstellungen habe und von der Präsentation im MM geblendet wurde, lasse ich mich gerne aufklären.

Was ich also suche ist ein möglichst kostengünstiger WQHD Bildschirm der sowohl vom dargestellten Bild, als auch vom Design den Macs von Apple nahekommt.

Ich muss täglich ca. 4-6 Stunden mit dem Monitor arbeiten. (Überwiegend Office, Videos von YouTube). Augenschonende Technologie (True Tone o.ä., wenig Blaulicht) wäre genial. Der Raum selbst ist tagsüber sehr hell gestaltet - eine gute Helligkeit also Pflicht.
Ab und zu wird er für Filme genutzt. Keine Spiele.

Oled Monitore habe ich im örtlichen Markt vergebens gesucht. LCD mit guten Schwarzwerten auch.
Als Bildreferenz habe ich zuhause einen Sony XE9005 Fernseher und bin mit dem Bild (vom Schwarz abgesehen) sehr zufrieden.

Ich freue mich über eure Vorschläge und Meinungen!

Dell UltraSharp U2719, falls in deinem Budget.

Alternativ ein gebrauchter Dell U2515H oder U2715H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blitz2609
Danke für die schnelle & passende Antwort!

Der U2719 gefällt mir rein optisch schon einmal sehr gut und liegt tatsächlich sogar sehr gut im Budget.
Die Rezensionen zum Bild lesen sich auch gut.
Da die 27" Imacs ab 2000€ kosten habe ich gar nicht mit einem Bildschirm unter 500€ gerechnet.

Falls es (sichtbar) bessere Alternativen im Preisbereich bis maximal 600 € gibt, sehe ich mir die auch gerne an.

PUSH

Der Dell U2719DC ist heute gekommen, erfüllt aber leider nicht meine Anforderungen.
Neben Backlightbleeding (okay "Panellotterie") war leider sowohl der Schwarzwert zu schlecht, als auch die Farbdarstellung nicht ganz auf dem erwünschten Niveau.
Heller / weißer dürfte er auch sein. (Wirkte bei weiß, als hätte er einen leichten Gelbstich, Schwarz war gräulich)

Der Monitor war im Verhältnis zum danebenstehendem Laptopbildschirm leider überall schlechter.

Absolut begeistert war ich von der Verarbeitung und dem Design.
Welche anderen, besseren Monitore kommen infrage? Gerne auch teuerere, ich kann auf ein Angebot warten.
Gibt es brauchbare OLED Bildschirme ?

Hat denn niemand eine Empfehlung?

Die Bestenliste bin ich schon durch und zu unter den Top 10 ist der Dell schon dabei.
Interessant wäre ein Erfahrungsbericht ob man von einem BenQ27100QC ein deutlich besseres Bild erwarten kann.

Wie ist der eizo ev2750 ?

Ist die Bilddarstellung von Monitoren wirklich so schlecht im Vergleich zu Fernsehern?

Zurück
Oben