Kaufberatung 27 Zoll, 144hz, Full HD, IPS, Nvidia G Sync

KukiLM10

Newbie
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Gaming Monitor, es gibt so viele. Gibt es da evtl welche die ihr mir empfehlen könnt ?
Ich suche ein Monitor das auf jeden Fall einen IPS Panel haben sollte und 144HZ auf Full HD mit nVidia Gsync.

Dachte evtl. an den
AOC Gaming 27G2U
Ich finde aber nichts darüber ob der auch wirklich G Sync kompatibel ist, manche schreiben ja und manche schreiben nein. Habt ihr evtl Erfahrung mit dem Monitor ?

Oder das MSI Optix G271 oder andere Marken ?

Preis bis 300-350€

Mein System: I7 6700k, 16GB DDR4 Gskill Ripjaws, GTX 1070 Superclocked EVGA.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiklasPC
FullHD auf 27“ sei gut überlegt, die Pixel sind schon riesig.

Ich selbst habe den LG 27GL63T Ultragear und finde ihn Top. Mit ihm lässt sich G-Sync nutzen. Mich stört FullHD nicht bei der Größe.

Acer XV272UP

144Hz / IPS / Freesync ab 45FpS / pivot / devot /2X HDMI / 1X Dp.

Guter out of the box Farb/ Kontrast Wert.

Nachteil :
Mögliches Backlight Bleeding und IPS Glow in unterschiedlich starker Ausprägung.

Ein, meiner Meinung nach, sehr guter Allrounder.

Der Preis ist jedoch mit ca 400€ über dem genannten Niveau.

Der AOC 27G2U/BK ist Gsync kompatibel, steht nicht umsonst bei NVidia in der GSync Kompatibel Liste, und auf der Homepage von AOC.

Aber Achtung der 27G2U5/BK (Also die 75Hz Version) ist nicht offiziell GSync kompatibel! Das gleiche gilt für den kleinen Bruder, den 24G2U/BK (144Hz und 75Hz Variante) ebenfalls nicht Offiziell Gsync kompatibel.

Dankeschön für die ganzen Kommentare, ich glaube ich werde mich dann für einen 24zoll entscheiden bei Full HD. Gibt es da spezielle Modelle die ihr empfehlen könnt in 24 Zoll ?

Ich melde mich wieder, ist schon lange her, aber besser spät als nie.
Ich habe mich damals für den ASUS TUF Gaming VG259Q entschieden.
Top entscheidung, bereue ich kein bisschen.

Kann ich nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben