Kaufberatung: 27 Zoll - curved Monitor, bis 400€

Horrax

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

nach einem anstehenden Umzug, verfüge ich nun endlich einen eigenen Raum und brauch nicht mehr am Fernseher zu spielen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Monitor für meine Freizeitbeschäftigung.

Zum Monitor:
  • Preis: max. 400€
  • 27 Zoll WQHD
  • Curved --> wäre schön, da ich diese optisch ansprechend finde
  • ≈ 144 Hz
  • VA / IPS
  • G-Sync wäre schön
Aufgabengebiet:
Überwiegend zum Zocken, laut folgender kleiner Auflistung eher im Shooterbereich angesiedelt:
  • Escape from Tarkov
  • Squad
  • GTA V (ab und zu)
Mein System:
Falls etwas fehlen sollte, bitte darauf aufmerksam machen:
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1080
  • Prozessor: Intel i7 - 7700k CPU @ 4.20 GHz
Vorauswahl:
Folgender Monitor ist mir aufgefallen (auch wenn die kein G-Sync haben), vielleicht habt Ihr jedoch Alternativen die vom P/L-Verhältnis besser sind?
  1. MSI Optix MAG271CQR
  2. AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll)
  3. MSI Optik MAG341CQ
Hat jemand bereits Erfahrung sammeln dürfen, bei den hier vorgestellten Monitoren? Welche Alternativen hättet Ihr?

Vielen Dank!

Grüße
Horrax

edit1:
Hier noch ein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hätte noch jemand Vorschläge für einen Monitor mit der Hauptanwednung im Shooter-Bereich?

Bin aktuell weg von einem Curved und hin zu einem Flat und habe folgende Auflistung, mit TN-Panel.

Zuletzt bearbeitet:
@AOC 24G2U?

Ist aber kein Curved! Ansonsten hab ich den in 27" und bin höchst zufrieden damit. Curved wäre der C24G1 mit VA-Panel.

Ich, weiß. @Saro welchen würdet Ihr denn empfehlen, welcher vom P-/L-Verhältnis am besten ist?

Ich werde keine Filme schauen, wenn dann nur kurze Office-Arbeiten oder Internetrecherche, aber zu 85% werde ich Shooter-Games zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben