Hallo liebe Leute,
nach einem anstehenden Umzug, verfüge ich nun endlich einen eigenen Raum und brauch nicht mehr am Fernseher zu spielen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Monitor für meine Freizeitbeschäftigung.
Zum Monitor:
Überwiegend zum Zocken, laut folgender kleiner Auflistung eher im Shooterbereich angesiedelt:
Falls etwas fehlen sollte, bitte darauf aufmerksam machen:
Folgender Monitor ist mir aufgefallen (auch wenn die kein G-Sync haben), vielleicht habt Ihr jedoch Alternativen die vom P/L-Verhältnis besser sind?
Hat jemand bereits Erfahrung sammeln dürfen, bei den hier vorgestellten Monitoren? Welche Alternativen hättet Ihr?
Vielen Dank!
Grüße
Horrax
edit1:
Hier noch ein Vergleich.
nach einem anstehenden Umzug, verfüge ich nun endlich einen eigenen Raum und brauch nicht mehr am Fernseher zu spielen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Monitor für meine Freizeitbeschäftigung.
Zum Monitor:
- Preis: max. 400€
- 27 Zoll WQHD
- Curved --> wäre schön, da ich diese optisch ansprechend finde
- ≈ 144 Hz
- VA / IPS
- G-Sync wäre schön
Überwiegend zum Zocken, laut folgender kleiner Auflistung eher im Shooterbereich angesiedelt:
- Escape from Tarkov
- Squad
- GTA V (ab und zu)
Falls etwas fehlen sollte, bitte darauf aufmerksam machen:
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1080
- Prozessor: Intel i7 - 7700k CPU @ 4.20 GHz
Folgender Monitor ist mir aufgefallen (auch wenn die kein G-Sync haben), vielleicht habt Ihr jedoch Alternativen die vom P/L-Verhältnis besser sind?
Hat jemand bereits Erfahrung sammeln dürfen, bei den hier vorgestellten Monitoren? Welche Alternativen hättet Ihr?
Vielen Dank!
Grüße
Horrax
edit1:
Hier noch ein Vergleich.
Zuletzt bearbeitet: