Kaufberatung 27 Zoll Monitor für PS3

cookie_junior

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit den Samsung 2450P aus 2007. Das Problem an diesem Monitor ist dass Ps3 Spiele (hier speziell GTA 5) äußerst unscharf dargestellt werden. Wie ich herausgefunden habe liegt es an der nativen Auflösung des Monitors (1080p) und der Auflösung des Spiels (720p), welches dann interpoliert dargestellt wird und somit zu Unschärfe führt. Ich verstehe allerdings noch nicht, wieso ein normaler LCD TV diese Probleme nicht hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte mir einen neuen 27 Zoll Monitor kaufen der perfekt jedes Ps3 Spiel wiedergeben kann. Idealerweise sollte er über 2 HDMI Anschlüsse verfügen, sodass ich PC und Ps3 über HDMI verbinden und den Sound aus dem Monitor kommen lasse (und nicht mehr ständig das Soundkabel umstecken muss).

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß
 
Der 27 Monitor wird wahrscheinlich auch 1080p darstellen, also sieht das Bild gleich aus bzw, noch schlimmer.
Ich spiele zur Zeit GTA V auf einem 27" 1080p und es ist auch nicht toll. Übrigens über HDMI. Ich warte jetzt aber auf GTA V auf dem PC.
 
Hallo und danke für die (ernüchternde) Antwort. Aber wieso hat ein normaler LCD TV (Fernseher) dieses Problem nicht? Dieser müsste doch auch eine native Auflösung haben. Kann das technisch nicht so ganz nachvollziehen....
 
tv´s kommen besser klar mit niedrig aufgelösten material. haben extra technik verbaut um auch schlechter aufgelöstes material ansehnlich auf den schirm zu zaubern. macht ja auch sinn, net jeder tv kanal bringt blurayquali;)

monitore wollen eigentlich immer nativ bedient werden. interpoliert man (ps3) wirds meist schlecht von der quali.

hat also was mit dem einsatzzweck zu tun. monitore sind also nicht unbedingt für sowas geeignet. dank der hdmi buchse nutzt man monitore wie einen tv. eigentlich ist hdmi ein tv standard und hat imho am monitor nix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit ein scharfes Bild zu erreichen ist, dem Monitor beizubringen das Bild nicht zu strecken. So hast du dann ein scharfes Bild aber halt nicht auf dem ganzen Monitor. D.h. du hast dann einen schwarzen Rand. Konnte mich aber nicht dafür begeistern und bin wieder auf die unscharfe Variante umgestiegen, mehr Bild=trotzdem besser :D
 
Zurück
Oben