Kaufberatung - 27 zoll Monitor

der_sascha85

Lieutenant
Ich würde dir einen Monitor empfehlen bei dem die Reaktionszeit bis max 2ms geht.
Für Gaming ist der Wert optimal. Bei deinem verlinkten Monitor sind es 5ms, was schon etwas arg hoch ist. Aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Ansonsten klingt das nicht schlecht. :)

bei 27 Zoll ist eigentlich 1.440p Auflösung ein Muss !

und da gibt es ehrlich gesagt - nichts

Wenn man 27" geht kauft man 2560x1440 Pixel. Ansonsten tut es ein guter 24". Ich bin selber letzes Jahr von einem 24" Syncmaster 244T auf ein 27" Dell U2713H umgestiegen und spüre größen technisch nicht viel unterschied, aber die Auflösung ist einfach genial.

na das sind ja schon mal hilfreiche hinweise.
aber diese liegen wie ich sehe deutlich über dem was ich ausgeben will.
auf was ist denn noch zu achten? es muss/ soll kein super highend monitor für 500€-opend end sein.

danke dafür!
aber auf einem 24 zoll bin ich zur zeit schon wenn dann sollte es schon bissche größer sein.

Wie ich schon sagte. Den größten Unterschied 24" zu 27" ist vernachlässigbar. Da wirst du kein Unterschied sehen.

okay du hast also jetzt 24"

hattest du ja oben nicht erwähnt - doch auch sicher nur mit 1920x1080 (gibt ja auch 24er mit 1200p)

ansonsten äwre der wechsel auf 27 zoll wahrlich unsinn, wenn die AUflösung gleich bliebe

Gleicher Sitzabstand / Gleiche Auflösung / jedoch größer
das Bild wäre in dem Falle vom betrachten her schlechter

daher 2560 x 1440

was folglich hieße - sparen

Alles klar, dann weis ich jetzt bescheid!
und werde dann wohl noch sparen.

danke euch für die hinweise!

Zurück
Oben