Kaufberatung 29“-Monitor für Office-Anwendungen

Betonmischer

Cadet 3rd Year
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Hallo,
ich suche einen Monitor für Office-Anwendungen, den ich mit meinem Laptop verbinden kann; das klein Laptop-Display behindert mich nämlich eher beim arbeiten. Ich bin Laie, vom Angebot überfordert und hoffe, hier Hilfe zu finden :-)


Verwendungszweck: Office
Ich nutze Laptop/Monitor fürs Studium. Der Workflow sieht so aus: Im Textverarbeitungsprogramm schreibe ich alle Inhalte zusammen und füge sie dann in ein Karteikartenprogramm ein. Ich möchte beide Programme im Split Screen auf dem Monitor nutzen, sodass ich den Text aus dem Textverarbeitungsprogramm per Copy&Paste einfach rüber ins Karteikartenprogramm kopieren kann.

Displaygröße: Ich habe 29“ (21:9) ins Auge gefasst.

Auflösung: Da weiß ich nicht, was bei 29“ sinnvoll für meinen Verwendungsbereich ist.

Preis: bis 500 €

Ansonsten wäre es noch gut, wenn der Monitor höhenverstellbar und neigbar ist.
Der Abstand zwischen Auge und Monitor liegt bei ca. 60-80 cm.


Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)
 
Die 29" haben zumeist 2560x1080.

Für 500€ kann man ja aus einem sehr breiten Spektrum wählen, ich würde auf IPS und möglichst hohe Farbtreue setzen. Einfach mal bei Geizhals die Filter benutzen.

Mal schnell zusammgeklickt, zwar etwas über Budget aber mit NEC macht man nichts falsch.

Das wäre dann die Preiswerte Lösung, mit leichten abstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 29 Zoll hast du halt leider nicht so viel Auswahl und das treibt auch den Preis nach oben, ich würde vermutlich eher nach 27 Zoll WQHD schauen.
 
nec, dell, da solltest fündig werden.
und ergonomie ist bei einem office monitor sowieso gegeben.
 
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