Kaufberatung 2x Monitor für Filme/Spiele/Office 24"

SoldierINC

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
32
Hallo zusammen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Monitor in zweifacher Ausführung.
Kurz zur Vorgeschichte, welche in die Kaufentscheidung mit einfließt:
Nachdem ich meinen alten Desktop verkauft hatte (Alter PC, recht neuer 27 Zoll Monitor mit 1920er Auflösung),
hatte ich ein 15" Lenovo Notebook (gekauft - zurückgegeben) und ein Macbook 13" Retina (gekauft - zurückgegeben).

Nun bin ich wieder beim guten alten Desktop PC angelangt, welche für folgendes Nutzungsprofil bestellt wurde:
1. Office
2. Spiele
3. Filme

Folgende Komponenten habe ich bestellt:
8GB Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 DIMM
ASRock H97M Pro4 Intel H87 So.1150
Intel Core i5 4460 4x3,20 GHz. So.1150
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
Midi Tower (vergessen welcher das war).
(Grafikkarte steht noch aus)

Ich würde mir wünschen, zwei schöne Monitore zu finden, die zur gleichen Zeit genutzt werden können.
Da ich von dem Bild des Macbook-Displays sehr angetan bin, wäre ich froh etwas vergleichbares zu finden.

Kosten pro Monitor wäre ich bereit ~ 200 Euro auszugeben, lieber wären mir ~ 150 Euro.

Ich danke fürs Lesen.
 
Wow der sieht ja toll aus!

Eine ganz blöde Frage. Lassen sich von dem Monitor bereits zwei Stück an den PC anschließen, wenn noch keine Grafikkarte vorhanden ist? Hintergrund ist, dass ich bereits alle Komponenten bestellt habe, mir mit der Grafikkarte jedoch noch unsicher bin, und hier noch warten wollte.

Danke soweit schon mal :)
 
Ich klinke mich hier mal mit ein.. Habe ein ähnliches Anforderungsprofil, allerdings auch mit Augenmerk auf Photoshop. Wäre der oben verlinkte Monitor dafür auch geeignet? Flyer gestalten, Fotos bearbeiten.. Also die Farben müssen schon sehr original getreu dargestellt werden! Zusätzlich sollte man damit aber auch zocken können! ;)
Ergänzung ()

Mordeos schrieb:

Nimmt man den mit 1ms ohne mhl oder eher mit 5ms und dafür mit mhl??
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus VX239H ist IPS, der andere glaube ich nicht.
Zocken sollte gehen.
Die andere Frage wegen Photoshop kann ich nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gerade gesehen dass es dann ja ein ganz anderes Modell ist.. :/
 
Zurück
Oben